Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schafsversammlung an der Futterstelle

Zusammen ist es wärmer und so drängen sich die Schafe in kleinen Gruppen zusammen, um nicht zu frieren und auch das kleine frischgeborene Lämmchen wird sich mit seiner Mutter bald in die Gemeinschaft einordnen, um ein möglichst schönes, langes Schafsleben zu führen! Mit diesem Bild beende ich meine kleine Serie über das kleine Neujahrslämmchen und hoffe, dass Euch die Bilder etwas gefallen haben!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/6,7
ISO: 100
Brennweite: 18 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 23

  • Edeltrud Taschner 25. Januar 2009, 19:14

    Sehr schöne, romantische Szene !
    Sie könnte Teil eines Krippenspiel sein.
    Die Bildgestaltung finde ich auch sehr gekonnt.
    LG Edeltrud
  • Tobias Städtler 20. Januar 2009, 22:41

    Ganz friedlich wirkt die eng versammelte Schafherde. Der Schnee und das von hinten einstrahlende Licht ergeben eine schöne Stimmung.
    LG Tobias
  • Helga N. 16. Januar 2009, 22:48

    Mensch Uwe, ich bin total beeindruckt von deiner Serie! Es muss ein unvergesslicher Moment für dich gewesen sein, die Geburt eines Lämmchen zu verfolgen und noch besser, zu fotografieren!!
    ;-) Helga
  • Nikonjürgen 15. Januar 2009, 20:55

    Mir hat die Serie sehr gut gefallen.
    LG Jürgen
  • Jean-Bernard 15. Januar 2009, 20:23

    Une belle image de ce troupeau de moutons en plein hiver ...
    sehr schön !
    LG
    Jean-Bernard
  • Annick 15. Januar 2009, 19:44

    Bonjour Uwe, heureusement qu'ils ont une bonne toison pour lutter contre le froid. Très beau cliché.
    Amitiés
    Annick
  • Ludger W 15. Januar 2009, 19:07

    ganz tolles Licht! guter Aufbau
    LG Ludger
  • VB-Bildermacher 15. Januar 2009, 12:25

    Hallo Uwe, ein friedliches, gemeinsames Zusammensein präsentierst Du uns hier.
    Dieses wir meiner Meinung besonders durch die Schärfe des Bildes unterstützt. Es wird kein Tier bevorzugt, ein sehr harmonisches Bild. Der kalte (blaue) Hintergrund passt sehr gut in diese Szene hinein.

    Gruß Volker
  • Hartmut Sabathy 15. Januar 2009, 8:25

    das ist gut, also die Schafe wissen schon wie sie die Kälte überstehen können ..lg hartmut
  • Heike Stangl 14. Januar 2009, 21:52

    Ja bei der Kälte muss man zusammenrücken. Sehr schönes Bild von der Herde. Gefllt mir.

    lg heike
  • Friedhelm Ohm 14. Januar 2009, 21:29

    Hallo Uwe , etwas Futter und alle kommen , bei uns ist es doch schon genauso ... Super an der Tanke für 1.089 € und der Ansturm ist da . Wie ich an den Foto sehe habt Ihr ja auch schönes Winterwetter .
    Viele Grüße von Fiddi ....

    alles Banane .... in Oldenburg
    alles Banane .... in Oldenburg
    Friedhelm Ohm
  • Wolfgang P94 14. Januar 2009, 21:18

    Ein sehr schönes Winterfoto! Alles wirkt friedlich und ruhig!
    LG
    Wolfgang
  • Silvia O. A. 14. Januar 2009, 20:53

    Das ist eine wunderbare Szene und zugleich ein sehr schön gestaltetes Abschlussfoto deiner bezaubernden Serie.
    LG, Silvia
  • Gabriele Benzler 14. Januar 2009, 20:07

    Ein sehr schönes idyllisches Bild. Es ist ein wunderschönes Abschlußbild Deiner Serie.
    LG Gabi
  • Detlef Freihof 14. Januar 2009, 19:53

    Dieses Motiv ist im technischen für mich perfekt. Die Schafe hast du einfach wundervoll festgehalten.
    LG
    Detlef

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz