4.862 12

Hartmut


Premium (World), Hannover

Schafshügel ...

(Merinolandschafe)

... oder Schafsspielplatz (siehe mein Kommentar unten).

Kommentare 12

  • Swantje M. 26. Mai 2013, 13:19

    Der pure Wahnsinn.
    LG Swantje
  • Marianne Schön 8. Mai 2013, 23:44

    Das ist ja eine tolle Bande.
    NG Marianne
  • Karin Wilkerling 5. August 2012, 17:01

    Himmel - was hast du mit denen angestellt, dass die so rasen
  • roland gruss 1. August 2012, 16:08

    sehr gute momentaufnahme
    gefällt mir
    lg roland
  • Hubertus Griesche 1. August 2012, 9:48

    eine hervorragende Szene,Schafe auf der Flucht...
    vG Hubertus
  • Andrea Potratz 1. August 2012, 9:39

    Was hast du denen gegeben, das sie so rennen.
    Klasse, gefällt mir ech tgut.
    LG Andrea
  • Hartmut 1. August 2012, 8:28

    @Laura und Kurt: Es handelte sich hier definitiv nicht um Panik. Die Schafe wurden allerdings wie von Zauberhand von diesem Hügel angezogen, den sie dann immer wieder hoch und runter rannten. Ich denke, dass die Schafe einfach spielen wollten. Dies versuchte der Schäfer normalerweise zu verhindern. Er war allerdings noch mit dem Einpacken der Zäune beschäftigt, was die Schafe gleich ausnutzten.

    Es war dann auch nur mit Hilfe der Hütehunde möglich, die Schafe zum Aufhören zu bewegen.

  • † Ushie Farkas 1. August 2012, 4:49

    FASNTASTISCH!!! Kompliment! Gruß Ushie
  • Kurt Sigrist 31. Juli 2012, 23:30

    Sehr stark, dein Foto mit dieser Dynamik der Schafherde. Mit so vielen Lämmern gibt es schon mal eine solche stampede, wenn Panik ausbricht!
    Gut gemacht!
    Ciao
    Kurt
  • LauraFlorence 31. Juli 2012, 23:00

    Huch .. so hab ich Schafe ja noch nie gesehen. Vorstellen kann ich es mir.. sie sind schon schreckhaft, aber das ist ja eine ganz unglaubliche Szene.
    LG Laura
  • UlrikeausBrempt 31. Juli 2012, 22:06

    Das Rennen der Lämmer, Keiner wollte aufs Bild :-)
    Hast sie aber doch gut erwischt!
    LG Ulli
  • Robert Höck 31. Juli 2012, 22:01

    Sehr sehr genial! gefällt mir wirklich sehr! Diese ausdruckskraft sieht man auf Schaf-Fotos nur selten!

Informationen

Sektion
Ordner Haus-/Nutztiere
Views 4.862
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 140.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten