Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schafsherde beim Stift Rein

Diese illustre Runde von Schafen fand ich direkt hinter dem Stift Rein auf meiner Fahrt zum Plesch und da konnte ich ich natürlich nicht so ohne weiteres daran vorbeifahren - hier musste ich unbedingt fotografieren!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 15 mm
Objektiv: Sigma 10-20 mm f/4-5,6 DC HSM
Software: Photoshop CS2 Mac

Neujahrslämmchen
Neujahrslämmchen
Uwe Vollmann

Neujahrslämmchen kurz nach der Geburt
Neujahrslämmchen kurz nach der Geburt
Uwe Vollmann

Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Uwe Vollmann

Schafsversammlung an der Futterstelle
Schafsversammlung an der Futterstelle
Uwe Vollmann

Kommentare 33

  • Annick 15. Januar 2009, 19:48

    Toutes mes félicitations pour cette belle série de photos.
    Amitiés
    Annick
  • Heinz-Gregor Körner 12. Januar 2009, 17:58

    Hallo Uwe,
    bisher habe ich Schafsherden auf Fotos überwiegend auf Nordseedeichen (wo sie ihren Teil dazu beitragen diese Deiche zu schützen, indem sie sie mit ihren Hufen festtreten und das Gras mähen) oder in der Lüneburger Heide gesehen. Deine Fotoarbeit ist nicht nur eine willkommende Abwechselung. Vielmehr wurde diese Arbeit durch das Panorama mit dem weissen Schnee und im HG die bergigen Wälder gekonnt und meisterhaft umgesetzt. Es ist eine wahre Freude diese Aufnahme zu betrachten. Dann entdeckt man links auch noch die kleine verschlagene Gruppe.
    lg Gregor
  • Ferdi W. Weise 11. Januar 2009, 17:16

    Hallo Uwe,
    das passt so richtig fein in die Weihnachtsgeschichte.
    So muss es wohl damals auch ausgesehen haben.
    Eine schöne Idylle.
    lg. -Ferdi-
  • Gasser Lisbeth 10. Januar 2009, 11:54

    Sehr schönes Motiv, klasse Perspektive und Belichtung !
    LG Lisbeth
  • bombamo Michèle 9. Januar 2009, 11:20

    ils ont faim !!
    heureusement qu'ils ont un bon manteau de laine sur le dos!
    bien vu
    michele
  • Ludwig F. Ellner 9. Januar 2009, 7:14


    eine friedliche winteridylle hast du hier festgehalten.....

    lg ludwig
  • -fotomaus- 8. Januar 2009, 18:30

    Ein urgemütliches Bild, Uwe, naja, und mit einem dicken Schafwollmäntelchen ist den Tieren auch nicht kalt...
    Ich kann leider Dein letztes Bild nicht aufmachen - oder ist es eine Nachtaufnahme? :-)))
    Liebes Grüßchen Ino
  • Edeltrud Taschner 7. Januar 2009, 23:34

    Was für eine wunderschöne Winteridylle !
    LG Edeltrud
  • Wilhelm H. 7. Januar 2009, 12:58

    Hallo Uwe,
    das ist noch einmal ein schoenes nachweihnachtliches Bild
    Nein, ich loesche nicht soviele Fotos, mache gehen nur ins Fotohome zurueck
    Lieben Gruss Wilhelm
  • Ingeborg 7. Januar 2009, 6:04

    dir wünsche ich für das jahr 2009 ein sonniges gemüt und viele helle motive!
    liebe grüße aus MS von Ingeborg
  • hiki ugurluay 6. Januar 2009, 20:45

    Klasse Winterstimmung,tolle Arbeit!
    LG Hikmet
  • jean philippe 5. Januar 2009, 22:16

    Sehr hübsches Foto auf dieser Hammelherde, mit einer hübschen verschneiten Landschaft, Komplimenten und danke noch, Grüße, jphi
  • Margarete Hartert 5. Januar 2009, 21:12

    Durch den Schutz von Bäumen und Talhängen wirkt der Platz für die Schafe ruhig und sicher.
    LG Margarete
  • Anna Maria Kremser 5. Januar 2009, 21:05

    Was für ein friedliches Bild! Du hast die Stimmung sehr schön eingefangen.
    LG Anna Maria
  • Heidi Herzog 5. Januar 2009, 19:16

    Mit Schafen hab ich auch eine Freude. Irgendwie find ich sie beruhigend. Sie sind nicht bedrohlich, machen nicht viel Lärm beim Fressen, rennen nicht wie wild umher.... ein schönes Foto, da hat sich das Stehenbleiben gelohnt. Liebe Grüße, Heidi
    Die Saison beginnt
    Die Saison beginnt
    Heidi Herzog

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.012
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz