Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Buschauer


Free Mitglied, der Ostschweiz

Schafgarbe

aufgenommen mit Sony DSC-S70

Kommentare 3

  • Martin Bracke 8. August 2001, 23:22

    Hallo Stefan, ich muss mich etwas korrigieren: Der Monitor an meinem Arbeitsplatz liegt mit Helligkeit und Farben wohl etwas daneben... Ich sehe das Bild gerade zu Hause an und sehe mehr Farbe und auch mehr Leuchten. Wirkt ganz anders das Bild, und gefällt mir gut! Sorry, ich werde den anderen Monitor mal etwas besser einstellen :-)

    Gruß, Martin
  • Stefan Buschauer 8. August 2001, 22:26

    Danke Martin. Die fehlende Leuchtkraft resultiert aus der diffusen Beleuchtung. Die zusätzliche Rötung der rosafarbenen Blüten entstand durch die Verwendung einer Lichtquelle mit 3000 Grad Kelvin. Ich habe eine weisse und eine rosa Dolde mit nach Hause genommen, die Einzelblüten haben gleiche Grösse und Dichte.
    Gruss Stefan
  • Martin Bracke 8. August 2001, 16:37

    Die Schärfe ist gut, und die Dolde auch schön freigestellt. Doch irgendwie fehlt die Leuchtkraft, ist mir ein bisschen trübe. Nebenbei: ist das echt Scharfgarbe? Ich kenne sie in weiß, gelb und leicht rosa - sieht dann jedoch irgendwie dichter aus (mit kleineren Einzelblüten).

    Gruß, Martin