Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schaffhausen Pano 2

Schaffhausen Pano 2

497 13

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Schaffhausen Pano 2

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 IS
1/4000
f.6.3
Av Modus (Blendenpriorität d.h. Verschlußzeit verändert)
ISO 400
28 mm
Pano aus 4 Weitwinkelaufnahmen

Auch mit einigen Tagen Abstand bin ich immer noch begeistert von dieser gewaltigen Szenerie , den Wogen , dem gewaltigen tosen, der hochspritzenden Gischt und auch von der Möglichkeit mit superkurzer Verschlußzeit sogar ein Pano machen zu können.
(Reingefallen bin ich hingegen ,wie schon an der Elbe mit dem Versuch ,ein Flußpano mit einem flott fahrenden Boot zu machen- aber nun weiß ich es hoffentlich)

Kommentare 13

  • Dieter Goebel-Berggold 2. Juli 2008, 23:11

    Da war ich zwar auch schon, aber aus der Perspektive kenne ich den Wasserfall noch nicht. Klasse Aufnahme.
    Gruß Dieter
  • Wolfgang P94 2. Juli 2008, 20:26

    Beeindruckende Naturgewalt von dir bestens fotografiert und gezeigt!
    LG
    Wolfgang
  • Peter Gerlach.. 2. Juli 2008, 20:23

    Ein Pano -Erster Klasse--
    Diese Wasermassen sind fantastisch.
    Perfekt aufgenommen und bearbeitet.
    LG Peter
  • Joachim Kretschmer 2. Juli 2008, 20:14

    . . . ganz toll, mit 28 mm geht es wohl gerade noch. Etwas *weniger* und die Verzeichnungen des Weitwinkels stören mächtig . . . Man spührt richtig, dass das ein Erlebnis für Dich war . . VG, Joachim.
  • Martina Bie. 2. Juli 2008, 19:05

    Oh, hier ist ja was los! Ein dramatisches Wasserspiel mit hohem Schauwert und ein klasse Bild!
    LG Martina
  • Helga Blüher 2. Juli 2008, 17:38

    Genial starke Aufnahme. Mann hört das Wasser fast tosen und brodeln.
    LG Helga
  • bergsteiger 2. Juli 2008, 12:45

    Hammermäßig :-) dort ist es auch wunderschön :-)
  • Beate Und Edmund Salomon 2. Juli 2008, 10:59

    Das ist ja ein grandiose Panoramaaufnahme von diesen tosenden und schäumenden Wassermassen.Sehr beeindruckend, fast schon etwas beängstigend.
    Soviel Wasser auf einmal möchte morgen nicht gerade vom Himmel kommen.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Micha Berger - Foto 2. Juli 2008, 9:38

    ...ja,ja...der rheinfall von schaffhausen ist schon sehenswert, besonders, wenn der rhein viel wasser führt..
    dein pano hält, was es verspricht.....
    lg micha
  • Kalmia 2. Juli 2008, 7:22

    Gewaltig!!!
    LG, Karin
  • Sylvie Meier 2. Juli 2008, 7:15

    Eine wirklich gigantische Aufnahme, gratuliere:-))
    Liebe Grüsse Sylvie
  • just a moment 2. Juli 2008, 6:45

    Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme und dann noch als Pano, da finde ich vor Begeisterung wieder mal nur schwer die passenden Worte.... das einzige Wort, das sich mir beim Betrachten Deines Bildes aufdrängt ist GIGANTISCH.... so etwas habe ich in echt noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Petra
  • gottfried-th 2. Juli 2008, 6:20

    Ich bin erstaunt über die technischen Daten und das Ergebnis beeindruckt sehr!
    VG go