Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schafe am Morgen und Abend

Schafe am Morgen und Abend

291 6

Caspar Meyer


World Mitglied, Zürich

Schafe am Morgen und Abend

Wir sind auf der Strasse 32 unterwegs. Ich möchte meiner Frau das Gebiet zeigen, wo ich im vergangenen Herbst in einer Gruppe als Fotograf unterwegs war. Wir werden duch einen Schafabtrieb gestoppt. Ich lasse das Auto stehen und mache mich ans Fotografieren - das Ganze hat durchaus etwas Besonderes ans sich.
Nach einem ansprechenden Tag sind wir am Abend auf dem Rückweg. Mittlerweile sind die Schafe nach Besitzern in einzelne Herden aufgeteilt, die nun auf dem Heimweg sind. Hinter jeder Herde bildet sich eine Autoschlange. Im Schaftempo (Schritttempo der Schafe) geht es vorwärts. Jeder Autofahrer hofft, dass der Hof bald erreicht wird, wo die Schafe einzubiegen haben. Jetzt ist nichts mehr Spassiges dabei. Verflucht geht das langsam!

Kommentare 6

  • Annette Arriëns 17. Dezember 2015, 22:15

    Island wie es leibt und lebt. Ich kann Dir versichern, dass es ein Riesen-Erlebnis ist, diesen Schafabtrieb. Bis die Schafe aus dem Hochland endlich im Stall sind, kann es je nach dem mehrere Tagen dauern. Stimmiges Foto! LG, Annette
  • Erika Avery 16. November 2015, 21:22

    Gefällt mir, auch wir hatten eine ähnliche Situation, unvergesslich.
    Liebe Grüsse - Erika
  • fotoheidi 15. November 2015, 18:29

    DAS ist mein Bild, lb Caspar. Ich liebe Schafe über alles und muss auch bei jeder Schafweide anhalten.
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Geduld und so gutes Licht.
    ä lb Gruess vom Heidi
  • Caspar Meyer 8. November 2015, 11:36

    Danke für die Anmerkungen. Wenn man wenigstens auf eine Nebenstrasse ausweichen könnte - die gibt es aber nicht. Ein Glück wenn man keine fixen Termine einhalten sollte.
  • Markus A. Bissig 7. November 2015, 19:01

    Gute Situationsfotografie Caspar!
    Markus
  • Willi von Allmen 7. November 2015, 18:08

    An diese unerwartete, mehrfach denk-würdige Episode wirst du dich gewiss noch lange erinnern.
    lg Willi

Informationen

Sektion
Ordner Nordeuropa
Klicks 291
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Sony 28-75mm F2.8 SAM (SAL2875)
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 75.0 mm
ISO 400