Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosenzweig Toni


World Mitglied, Garmisch-Partenkirchen

Schafabtrieb

Heute am Sonntagabend liefen Sie durch unsere Straße.
600 Stück, was für ein Gebimmel mit den Glöckchen am Hals.

Kommentare 37

  • Trautel R. 11. September 2013, 19:48

    bisher habe ich immer nur kuhabtrieb erlebt und fotografiert. du hast diese szene bestens festgehalten.
    lg trautel
  • Dieter a.R. 11. September 2013, 11:07

    Kann ich mir gut vorstellen- klasse Bild
    Gruß-Dieter
  • Eifelpixel 10. September 2013, 12:54

    Almabtrieb kenne ich ja aber das ist neu.
    Schön festgehalten.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Dagi.H. 9. September 2013, 22:04

    Almabtrieb der Schafe? Nicht schlecht, hab ich von Deutschland noch nicht gehört oder gesehen.
    VG Dagi
  • (M)Ein-Blick 9. September 2013, 14:05

    und wer macht die Straße dann anschließend sauber -:)).
    ja. die haben jetzt Vorfahrt!!
    Gruß Gerda
  • Günter Pilger 9. September 2013, 13:09

    Fast wie in Mittenwald eine Woche zuvor mit den Ziegen.
    Schön festgehalten!
    VG Günter
  • tiedau-fotos 9. September 2013, 13:07

    War bestimmt ein schönes Erlebnis
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Josef Schließmann 9. September 2013, 12:14

    Sehr schöne Szene vom Schafabtrieb.

    LG Josef
  • Nobse B. 9. September 2013, 11:27

    Eine tolle Fotografie in bester Machart! Die Vier haben vorne alles im Griff! Gefällt mir sehr!!

    LG Norbert
  • Riff 9. September 2013, 11:18

    Ein tolles Bild, einfach genial !
    LG Riff
  • Inge Stüwe 9. September 2013, 11:04

    Klasse Aufnahme,
    nun sind sie hoffentlich im Trockenen.
    ...schön, so etwas einmal zu sehen!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Inge
  • Luci 11 9. September 2013, 8:42

    Ja,, ein super Foto, ach Toni..... das Schaf wollte nur wissen wie so einen Kamera mal schmeckt.
    Du hast trotzdem herrliche Fotos gemacht.....
    Das ist schön.........
    LG
    Luci
  • Bernhard Kuhlmann 9. September 2013, 0:06

    Ein Anblick, der begeistert !
    Gruß Bernd
  • Christiane S. 8. September 2013, 23:45

    DAS SIND HERDEN...!!!!
    Ich habe letztes Jahr einmal eine gesehen, aber lange nicht so groß wie diese, nein, das waren keine 600.
    Toll.
    LG Christiane
  • Marianne Hüsch 8. September 2013, 23:35

    das gibt es bei uns nicht
    sie sind meisten auf dem Deich
    KLASSE die Präsentation
    lg Marianne
  • Sergej WEBER 8. September 2013, 23:34

    Klasse Aufnahme Toni
    gut Motiv gesehen und Foto gemacht
    LG sergej
  • Charly08 8. September 2013, 22:27

    Ganz klasse festgehalten. Das
    Gebimmel kann ich mir vorstellen.
    LG Gudrun
  • Hartl Johann 8. September 2013, 22:12

    Urig!!
    VG hans
  • Ilse Probst 8. September 2013, 21:31

    Ein schöner Anblick. 600 Schafe ziehen durch die Stadt, ein tolles Ereignis. Gut von Dir festgehalten.
    LG Ilse
  • Peter Dickow 8. September 2013, 20:52

    Eine wunderschöne Aufnahme, die mir als Stadtmensch das Geschehen eines Schafabtriebs näher bringt.
    Ein bischen wehmütig werde ich dabei auch: So ein Almabtrieb ist ein untrügliches Zeichen für das endgültige Ende des Sommers und die dunkle und kalte Zeit des Jahres ist nicht mehr weit. Für mich wärme- und sonneliebenden Menschen ein Greuel.
    Lieber Gruß
    Peter
  • L. Rüegg 8. September 2013, 20:39

    Lieber Toni.
    Solltest du diese Nacht nicht einschlafen können, so zählst du einfach nochmals die Schäfchen durch und das klingeln der Glöcken wirst du angenehm Schlafen.Wünsche eine gute neue kommende Woche.
    Lotti
  • Sylvie Meier 8. September 2013, 20:16

    Der Anblick ist ja wunderschön, Natur pur.
    LG Sylvie
  • Hans Bergm. 8. September 2013, 19:51

    Aber es ist doch immer wieder etwas uriges und heimatliches dabei!
    Tolles Bilddokument!
    Gruß Hans
  • Martina4 Mayer 8. September 2013, 19:23

    scheeeeenes Foto, klasse
  • Raymond Jost 8. September 2013, 19:23

    Alle Jahre wieder Anfang September das gleiche Schauspiel, Tradition die sich gehört zeigst du hier sehr schön.
    Raymond

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 467
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 38.0 mm
ISO 400