Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Schätzungsweise hunderte...

...Gebetstrommeln sind unterhalb des Potala angeordnet, entlang einer riesigen Kora, welche den Potala umgibt und die unablässig von "Om Mani Padme Hum" murmelnden den Pilgerströmen aus allen Regionen der Hochebene flaniert wird. In letzter Zeit allerdings dürften dies deutlich weniger geworden sein, sind doch die Restriktionen, was Reisefreiheit angeht, deutlich verschärft worden. Unabhänging davon ist der Wille des Tibeters zu pilgern ungebrochen, es liegt quasi in seiner (Nomaden) Natur und so sieht man auch heute noch jeden Tag tausende von Pilgern, welche vom Jokhang Tempel in der tibetischen Innenstadt zum Potala und ein- oder mehrmals drumherum, pilgern...

Potala, Lhasa, Tibet 2009

www.henry-fuchs.net

und im com Voting:

Karges Land...
Karges Land...
Henry Fuchs


Der letzte Schnee...
Der letzte Schnee...
Henry Fuchs

Kommentare 9

  • Thom Vogt 6. Juni 2009, 14:53

    Gelungene Aufnahme. Schön die Perspektive und der Schärfeverlauf.
    Erschreckend der Hinweis im Text, dass soger Pilgerreisen dort unter die Restriktionen der Bewegungsfreiheit fallen!
    Gruß, Thomas
  • MarkusM. 3. Juni 2009, 15:07

    Sehr schön, einfach nur gelungen.

    +++

    Grüße Markus
  • Matthias Pöltl 3. Juni 2009, 10:40

    Wie immer....perfekte Reisedoku....

    Grüße
    Matthias
  • Tanjung-Pinang 3. Juni 2009, 9:15

    .. ja den ganzen Tag unterwegs und die Gebetstrommeln sind auch noch "geputzt".
    Eine tolle Doku.
    lg monika
  • Thomas Remme 3. Juni 2009, 8:47

    Ich verfolge Deine Tibet-Serie mit großer Aufmerksamkeit. Zusammen mit Deinen schriftlichen Erläuterungen kommen Deine Eindrücke sehr lebendig bei mir "rüber" und gibt mir das Gefühl ein ganz klein wenig dabei zu sein.
    Ich bin gespannt und freue mich auf das was noch kommt!

    LG Thomas
  • Donat Nussbaumer 3. Juni 2009, 8:15

    Tolle Bildkomposition gefällt mir sehr gut.
    LG Donat
  • Rolf Pessel 3. Juni 2009, 7:57

    gar nicht so einfach bei dem harten Licht ein Aufnahme zu machen, die Lichter und Schatten gleichmässig durchzeichnen. Sehr gelungen.
    LG Rolf
  • Henry Fuchs 3. Juni 2009, 7:33

    @Rüdiger: Der Sportvergleich ist gut, wer die Kora mehrmals macht, der ist schon mal einen ganzen Tag unterwegs...
  • Rüdiger Kautz 3. Juni 2009, 7:31

    Die einen gehen joggen, die anderen drehen die Trommeln ..... .
    Gute Aufnahme.
    Tibet - ein brisantes Thema!
    Gruß Rüdiger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Klicks 1.319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz