Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Maier


Free Mitglied

Schärfe, wo bist du?

Waren -12°C doch zu wenig für meine Finger und konnte ich deswegen nicht manuell fokussieren (Ironie!), oder war es die feuchte Luft um 7.10 Uhr in der früh? Wie kann ich hier nachschärfen, ohne dass es gleich zu übertrieben aussieht, Smart Shapen sieht immer gar so übertrieben aus!
Danke!

Kommentare 2

  • Thomas Agit 21. März 2006, 7:26

    Moin Monika,
    ich würde das Bild zum Anlaß nehmen, einfach nochmal rauszugehen und es besser zu machen. Mit EBV kannst Du das hier vergessen...
    lG Thomas
  • Andreas Reis 18. März 2006, 20:11

    Erst mal, wie hast du das Bild gespeichert? JPEG oder RAW? Wenn in RAW, würde ich ich es erst z.B. mit dem Canon File Viewer schärfen und dann in JPEG konvertieren. Anschließend kann immer noch ein wenig nachschärfen, ohne dass es zu sehr auffällt.

    Liebe Grüße Andreas