Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inkä


World Mitglied, Magdeburg an der Elbe

Schäfer ...

... ein immer seltener werdendes Bild in der Börde.

In Wolmirstedt (bei Magdeburg), im Innenhof der Schlossruine, zeugt eine Bronzeplastik von diesem traditionsreichen Beruf in der Magdeburger Börde. Das Gelände um die Schlossruine nimmt immer mehr Gestalt an und ein Spaziergang entlang dem Ohre-Flüßchen bringt richtig Freude!

Info: Wir hatten SONNE bis Mittag - unser Ausflug hat sich gelohnt!

Die Wolmirstedter scheinen besondere Hundefreunde zu sein. Wir haben keinen Einheimischen OHNE Hund gesehen!

Hänge mal noch ein paar Bilder an.











Kommentare 11

  • roland gruss 7. Mai 2012, 16:03

    schöne serie und aufnahme
    die schafe hauen wenigstens nicht ab
    lg roland
  • Trautel R. 7. Mai 2012, 9:03

    sehr gut hast du diese wunderschöne bronzeplastik hier festgehalten.
    ich schreibe am laptop, mein rechner ist stark erkrankt und muss ins klinikum. deshalb heute nur diese wenigen zeilen.
    lg trautel
  • Lotta-Yvette 7. Mai 2012, 7:41

    Oh, das wäre ein Motiv für mich... aus allen Positionen und Richtungen und in jedem Detail. Was man damit alles machen kann... ich sehe die Motive vor mir :-)
    Auch wunderschön mit den Toren im Hintergrund!
    LG Yvette

  • - Edith Vogel 6. Mai 2012, 21:54

    gefällt mir,
    ein schönes Motiv,
    gelungene Aufnahme,
    liebe Grüße
    Edith
  • Gerlinde Kaltenmeier 6. Mai 2012, 21:31

    Da hat sich aber jemand viele Gedanken gemacht und das passende Thema in einen tollen und stimmigen Ort eingebunden.
    Sehr schön von dir abgelichtet Inkä, gefällt mir ausserordentlich gut.
    Hab einen guten Wochenstart
    Gerlinde
  • J.E. Zimosch 6. Mai 2012, 20:23

    Um der nächsten Generation zu zeigen.
    Gruß
    J.E.
  • Anja Anlauf 6. Mai 2012, 18:56

    Siehr richtig "echt" aus, passt sich super in die schöne Umgebung ein, gefällt mir sehr gut, hier gab es keine Sonne, da kann ich euch nur gratulieren!
    vg
    Anja
  • Günter Mahrenholz 6. Mai 2012, 18:19

    Das ist eine wirklich schöne Gruppe.
    Selbst hatte ich mich einmal auf den Schäfer konzentriert.
    VG Günter
  • Eva Winter 6. Mai 2012, 18:13

    Da hattet ihr ja wirklich noch Glück mit dem Wetter - bei uns war den ganzen Tag nur grau und Regen.
    Hast wunderbare Eindrücke mitgebracht von deinem Ausflug.
    LG Eva
  • FlugWerk 6. Mai 2012, 18:02

    Eine schöne Serie, sehr interessant. Der Schäfer gefällt mir davon am besten. LG Tina
  • Klopfgeist 6. Mai 2012, 17:25

    Jetzt hats mich grissn, ich dachte schon der ist echt!
    Macht sich auf diesem Platz sehr, sehr hübsch, diese Art von Denkmälern mag ich, sie strahlen, nicht wie Heldendenkmäler, Gelassenheit und Tradition aus.
    ************ichhättedaauchsoforteinFotogemacht************

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Motive
Klicks 456
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P80
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/232
Brennweite 9.8 mm
ISO 64