Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Schäfchen zur Linken ...

... tut Freude Dir winken! Daran musste ich denken, als ich auf meinem Weg zum Plesch an dieser Schafsherde vorbeikam und dieser alte Spruch sollte sich doch tatsächlich noch vor Ort bewahrheiten, darüber aber später mehr!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/90 s bei f/16
ISO: 100
Brennweite: 55 mm
Objektiv: Canon 18 - 55 mm
Software: Photoshop CS2 Mac

Neujahrslämmchen
Neujahrslämmchen
Uwe Vollmann

Neujahrslämmchen kurz nach der Geburt
Neujahrslämmchen kurz nach der Geburt
Uwe Vollmann

Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Kaum geboren und schon auf den Beinen!
Uwe Vollmann

Schafsversammlung an der Futterstelle
Schafsversammlung an der Futterstelle
Uwe Vollmann

Kommentare 20

  • Nirak. 10. Januar 2009, 14:38

    Ja, den Spruch kenne ich auch und wenn ich eine Schafherde sehe, dann hoffe ich, dass das Glück mir hold ist.
    In ihren warmen Wollkleidern fühlen sich Mutter, Kind & Co. doch recht wohl. Sehr schönes Motiv.
    LG
    Karin
  • Wolfgang P94 10. Januar 2009, 10:06

    Eine schöne idyllische Winteraufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Friedhelm Ohm 9. Januar 2009, 19:18

    Auch dieses Foto ist Dir prima gelungen , sehr schön , bei diesem Wetter möcht man auch Schaf sein ... so schön mollig warm .
    Viele Grüße von Fiddi aus Rastede ...
  • Ulrich Strauch 9. Januar 2009, 18:46

    Das dunkle Fell gibt einen ungewohnten Kontrast zum Schnee !! Schönes Motiv und feines Gedicht !!
    LG Ulrich
  • Sibille L. 9. Januar 2009, 15:16

    .....weiter geht der Spruch: Und Schäfchen zur Rechten, wird Freude dir brechen. So kenne ich das auch noch.
    Sehr schönes Bild von den Schafen. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille
  • DoroS 9. Januar 2009, 14:33

    Eine entzückende Mutter Kind Darstellung.
    LG Doro
  • bombamo Michèle 9. Januar 2009, 11:21

    un beau contraste sur la neige
    qu'il est mignon le petit !!
    michele
  • Trautel R. 9. Januar 2009, 10:51

    eigentlich kenne ich einiges an sprüchen, aber dieser ist mir nicht bekannt.
    eine feine winterliche impression; auf die fortsetzung bin ich sehr gespannt.
    herzliche grüße aus dem kalten meiningen
    kalte werra (1)  ...
    kalte werra (1) ...
    Trautel R.

    trautel
  • Ludwig F. Ellner 9. Januar 2009, 7:11


    gut das sie so warm angezogen sind,die kälte scheint ihnen gar nichts zu machen.....

    lg ludwig
  • Jean-Bernard 9. Januar 2009, 0:14

    mit baumwolle , keine kalt ... !
    sehr schön, Uwe !
    lg
    Jean-Bernard
  • Tobias Städtler 8. Januar 2009, 23:27

    Ein idyllisch wirkendes Motiv. Ihnen scheint die Kälte gar nichts auszumachen, selbst den Lämmern nicht, da muss man sich immer wundern. Sie geniessen eher die Sonnenstrahlen.
    Den Spruch kenne ich auch nicht, bin mal gespannt...
    Und Schäfchen zur Rechten?
    ...bestimmt auch nicht zum Schlechten! :-)
    LG Tobias
  • Daniela Boehm 8. Januar 2009, 23:18

    Uii ein schwarzes Schaf ;) unglaublich süss sind die.. toll das Foto mit Spruch...LG Dani
    Weisheiten...
    Weisheiten...
    Daniela Boehm
  • RMFoto 8. Januar 2009, 21:48

    Aber gibt es nicht überall ein 'Schwarzes Schafe' Vielleicht wird es mal ein Banker, man kann ja nie wissen!!!!
    Eine wundervolle Aufnahme hast Du präsentiert.
    LG Roland
  • Helmut - Winkel 8. Januar 2009, 21:42

    Sehr schön hast Du die kleine Herde
    ins rechte Licht gesetzt, lieber Uwe!
    Und das kleine schwarze Schaf ist
    da ein ganz besonderer Blickfang!
    LG Helmut
  • M³ Mückenmüller 8. Januar 2009, 20:56

    Die mag ich :O)
    gruss, matthias

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz