Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Schädlingsbekämpfung

..in einem gefluteten Reisfeld.

Es gibt große Herden von Enten, die von ihren Besitzern gegen Entgelt in die Reisfelder der Bauern geschickt werden, um dort Schnecken, Blutegel und anderes im Wasser lebende Getier zu fressen. Eine sehr schonende und effektive Art der Schädlingsbekämpfung.

Kommentare 13

  • Mircea Tiron-Tudor 1. März 2008, 8:00

    Good shot ! Great perspective !
    Regards, Mircea
  • Brigitte Specht 26. Februar 2008, 16:41

    .....es scheint sich zu lohnen, denn wenn soviele Enten da sind, scheint es genug Nahrung zu geben...!
    L.G.Brigitte
  • by Gipsy 26. Februar 2008, 10:35

    Nichts gegen eine Pekingente, mag sie am liebsten nackt und mit Äpfeln gefüllt ;-))
    LG Gipsy
  • Herbert Rulf 25. Februar 2008, 23:45

    Im Gegensatz zu chemischen Mitteln kann man diese Kämpfer dann anschliessend auch noch in die Pfanne hauen :-)
    LG, Herbert
  • Eva-Maria Nehring 25. Februar 2008, 20:36

    :-)))
    Ist das ein herrliches Bild.
    Die Schwarze vorn im Bild scheint zu schauen,ob es wo anders mehr oder bessere Schädlinge (Futter für sie) gibt.
    Schöne Schärfe und Präsentation!
    LG Eva
  • Jürgen H... 25. Februar 2008, 19:09

    Das ist ja eine richtige Arbeitskolonne mit Aufgabenteilung, klasse präsentiert!
  • Karin Mohr 25. Februar 2008, 18:06

    So lasse ich mir Schädlingsbekämpfung gefallen.
    Klasse Bildaufbau!
    Gruß Karin
  • Bernd Wendorff 25. Februar 2008, 17:35

    Heidi, ich finde Dein Foto und den Textbeitrag dazu total klasse, zeigt er uns doch auf, dass es auch ohne die "Chemiekeule" gehen kann, und die Natur in einem Gleichgewicht bleibt.

    Auch ich würde mir gerne mal diese Herde ausleihen, zumal unsere Gartenvegetation in den vergangenen Jahren extrem unter den Schnecken litt, und auch ich keine andere darauf wusste als .....

    Ein sehr toller Beitrag von Dir !!!!

    LG Bernd
  • Robert G. Mueller 25. Februar 2008, 15:37

    Das ist ja ne gute Idee:-)) Klasse fotografiert!

    LG Robert
  • Jochen B. Schulz 25. Februar 2008, 12:58

    Durch die Front kommt wohl ein Feind (Schädling) durch.

    Gruß JBS
  • Tanjung-Pinang 25. Februar 2008, 11:03

    Bravo, eine natürliche Schädlingsbekämpfung.
    Klasse Idee. Tolles Foto.
    lg onika
  • Wolf-Ekkehard Kessler -BlendArt Fotografie- 25. Februar 2008, 9:56

    Sehr gut, wie Du das Bild aufgebaut hast!

    LG
    Ekke
  • Gerontolon Müllhaupt 25. Februar 2008, 9:54

    Als hätte ein Theaterregisseur die Anordnung der Enten geplant!

    Gruß
    Gereon