1.861 4

Sabine und Martin Nitsche


kostenloses Benutzerkonto, Pinneberg

Schade, ...

... dass wir dieses Mal nicht dabei sein konnten. Dabei ist der Wildpark Lüneburger Heide eines unserer Lieblingsausflugsziele zum photographieren! Auch Tanja haben wir schon kennengelernt, allerdings ohne zu wissen, dass sie in der foto-community ist - aber was nicht war, kann ja noch werden. Wir hoffen sehr, dass es vielleicht nächstes Jahr noch eine Chance gibt!

Aufgenommen am 31.08.2002 im Wildpark Lüneburger Heide mit einer Nikon D1X, 300mm (=450 mm digital, Nikon AF-S II 300 2,8), Blende 5,3 bei 1/125 Sekunde Belichtungszeit. Ausschnitt, Nachschärfen in PS

Weitere schöne Tierphotos aus dem Wildpark Lüneburger Heide als Bildschirmhintergrund gibt es auf http://www.photo-background.de/overview.php?lang=g&type=trip&selection=3

Kommentare 4

  • R Richter 21. April 2003, 17:54

    ach gottchen, der kleine ist so müde, wie er niedlich ist ;-)
    lg ramona
  • Sabine und Martin Nitsche 6. Januar 2003, 20:01

    @Oliver:

    Digitale Spiegelreflexkameras haben häufig eine sogenannte Brennweitenverlängerung weil der Aufnahmechip kleiner als ein entsprechender Kleinbildfilm ist und somit nur der mittlere Teil des Bildes verwendet wird.

    Die verwendete Nikon D1x ist eine digitale Spiegelreflexkamera mit einer Brennweitenverlängerung um den Faktor 1,5

    Da wir ein 300mm Objektiv dran hatten (Nikon AF-S II 300 2,8) ist die reale Brennweite der Aufnahme, analog zu Kleinbild, also 300 x 1,5 = 450 mm.

    Alles klaro?
  • Sabine und Martin Nitsche 24. November 2002, 11:49

    Hallo Inka,
    wir hatten wohl vergessen dazu zu schreiben, dass es sich um einen Polarfuchs handelt ;-)
    Liebe Grüße
    Sabine & Martin
  • Inkapinka 24. November 2002, 11:37

    Selbe Gattung, nehm ich an :o)

    Tolles Foto, genial eingefangen!!!
    LG Inka
    (PS: was genau ist das???)