Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Möller


Pro Mitglied, Berlin-Reinickendorf

Schachtofenbatterie

aufgenommen während eines Mini-Fotoshootings mit
Wolfgang Sch.
Nadym Salem
T-T Tomasoso
Das Foto zeigt das Innere des Gebäudes der Schachtofenbatterie auf dem Museumsgelände in Rüdersdorf, auf dem man einen guten Einblick in die Geschichte der Kalksteingewinnung bekommt.

Und draußen auf dem weitläufigen Gelände sieht es so aus

Raupenbagger
Raupenbagger
Hans-Peter Möller

Mehr Infos dazu findet ihr hier:
http://www.museumspark.de/

Kommentare 19

  • Michael Waldau 23. Juli 2005, 8:50

    Wow,
    Licht- und Bildstimmung gefallen mir sehr gut,
    ein wunderbares Bild.

    VG
    Micha
  • Frank Geretshauser 17. Juni 2005, 23:03

    Wirklich super!

    Frank
  • Katrin Peters 17. Juni 2005, 0:52

    Das sind ja ganz neue Seiten von dir…und sie gefallen mir sehr !!! gut.
    Gruß Katrin
  • Susanne Cermak-Kurka 16. Juni 2005, 17:32

    Ein sehr schwieriges Motiv - hervorragend umgesetzt. Gefällt mir. LG Susanne
  • Alan Murray-Rust 15. Juni 2005, 16:23

    Schade nur das die Anlage so saniert aussieht. (Das nimmt vom Bild aber nix weg!
    Gruss
    Alan
  • Trautel R. 14. Juni 2005, 14:02

    perfekte aufnahme in diesem licht.
    lg trautel
  • Helmut Krüßmann 13. Juni 2005, 23:09

    Das kommt klasse rüber,und gefällt mir;-))
    Liebe Grüße nach Berlin von
    Helmut
  • Uwe Sauerland 13. Juni 2005, 14:39

    Starke Perspektive und Licht. Ich kann mich gar nicht satt sehen…

    Gruß Uwe
  • Alfred Held 13. Juni 2005, 6:02

    Mit weng Worten gesagt,
    EINFACH SPITZE,
    in allen Belangen,
    Alfred
  • T-T Tomasoso 13. Juni 2005, 1:48

    Hi ! Auch von mir Danke für den schönen Nachmittag (die Filme lagen übrigens tatsächlich zuhause *kopfschüttel...:-)*
    ..natürlich auch meine Ansicht - Positiv natürlich Weite, Schärfe, Bildeinteilung - das Motiv will eigentlich nur ruhig erfaßt werden, und das ist dir zweifellos gelungen.
    Unsere Technikdiskussion würde ich an diesem Beispiel aber gerne mal fortführen...Kontraste und Zeichnung fallen recht hart aus, gerade im vorderen Mauerwerk. Ich wage mal zu hoffen, daß ich da mit meiner alten "Dia-Mühle" eine etwas feinere Zeichnung drin habe. Auch wenn ich euch bald fragen werde, was ihr mir denn so als Einstiegs-Billig-Digi-Kiste emfehlen würdet, schwöre ich einfach auf "Charme und Atmosphäre" der Dia- und Negativfilme... ist eben Philosophie.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf unser nächstes "Rudelshooting" - war wirklich klasse! Grüße auch an Wolfgang und Nadym !
  • Udo Krüger 12. Juni 2005, 22:15

    Das ist ja ein beeindruckendes Foto.
    Licht und Schatten spielen hier eine große Rolle.
    Klasse Foto.
    Gruß Udo
  • Petra Dindas 12. Juni 2005, 22:01

    ...magisch mystisches Licht.. würde ich mal so sagen.. und eine schöne Tiefe hat das Bild!
    Dir einen lieben Gruß am abend von Petra
  • Wolfgang Sch. 12. Juni 2005, 13:27

    .....sieht stark aus ..und alles ohne Blitz.! da haben wir ja alle auf den Auslöser gedrückt.. es war ja auch eine phantastische Lichtstimmung...
    Gruß, Wolfgang
    ..hier meine Ansicht dieses Motives:
  • Nadym Salem 12. Juni 2005, 12:50

    Hi,

    die Lichtstimmung dort war wirklich unglaublich und ist hier sehr gut eingefangen. Danke nochmal für den lustigen Nachmittag.

    Noch ein ähnliches aus meiner Perspektive einen Parallelgang weiter :)
    Alte Gemäuer
    Alte Gemäuer
    Nadym Salem
  • Rudolf Kasper 12. Juni 2005, 11:56

    Das Lichtspiel macht das Foto zu etwas Besonderem.
    lg rudi