Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Schachtelhalm

.. ich habe lange gebraucht, bis ich wusste, wie ich diese Schachtelhalmwiese fotografieren wollte!

Konica Minolta Dynax 7D - Minolta 100mm Makro - Stativ
ISO 100 - Bl. 2.8 - 1:160s

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare 31

  • Barbara Meier 3. Dezember 2008, 18:35

    Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.

    Weisst du vielleicht, welche Art von Schachtelhalm das ist? oder weiss das sonst jemand hier?
    Ich habe nämlich auch so einen aufgenommen, bin aber trotz bestimmungsschlüssel etwas ratlos.

    Grüessli, Babs
  • Violin 29. März 2007, 17:09

    Jetzt habe ich mich entschieden, obwohl dies sehr Schwierig war. DAS IST MEIN TOP FAVORIT! Der Anblich bereitet mit volle Begeisterung. Gruss, Vi
  • swaazes Wölfchen 12. Januar 2007, 15:29

    Super gut, besonders die kleine Fliege da oben :)
  • Markus Niegtsch 26. November 2006, 11:14

    Sehr schön. Gut komponiert, Farbstimmung gefällt auch, und satte, pralle Farben.

    Toll
    LG
    Markus
  • Rick Sonnemann 23. November 2006, 10:17

    super, einfach nur toll die aufhmane, sehr stimmig:)
    weiter so


    gruß rick
  • Oliver Lippe 22. November 2006, 11:16

    Super schön! Diese Farben und die Schärfe.
    Einfach toll!
    LG Oliver
  • S i l v i a ~ W 19. November 2006, 16:14

    ...ganz schön Kai!
    Das Überlegen hat sich voll gelohnt, man kann im HG die anderen Schachtelhalmpflanzen erahnen. Man sieht sie, obschon man sie eigentlich nicht sieht (oder so irgendwie..*gg* ..) einfach schön gemacht.
    einen zweiten Blick verlangen auch die vielen kleinen Wasserperlen auf den wiederum wundersamen feinen Pflanzen-(Blättchen, oder Nadeln?)
    So genau habe ich eine Schachtelhalmpflanze noch nie angeschaut...... Danke für die Präsentation :-)

    LG Silvia
  • Jeanny Müller 19. November 2006, 9:32

    Fliegen im Zauberwald.... Einfach herrlich festgehalten. Bin begeistert!
    LG Jeanny
  • Stefanie d. B. 19. November 2006, 1:03

    !!!
    lg,
    stefanie
  • Kai Rösler 18. November 2006, 23:09

    @Fabienne: Totaler Zufall ;-)
    Gruss Kai
  • Fabienne Muriset 18. November 2006, 21:23

    Kann ich mir vorstellen, ich hätte mich wohl auch schwer getan damit. Die Idee finde ich gut - die Bildestaltung erinnert an je von Cudrefin. Zufall?

    Grüsslis
    Fabienne
  • Chr. Müller 18. November 2006, 19:39

    Die lange Phase des Überlegens hat sich gelohnt, und wie... Ein kleiner Hit ist die Fliege oben links. Ein herrliches Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Thomas Ch. Zimmermann 18. November 2006, 18:26

    Finde ich ausgezeichnet ....gefällt mir sehr.
    Gruss Thomas...tz
  • Norbert. Arndt 18. November 2006, 16:47

    Solche Fotos mag ich sehr gerne!
    Da hast du den Schachtelhalm gebührend in Szene gesetzt. Klasse auch die Reflexe im Hintergrund.
    Gruß Norbert
  • Makroknipser 18. November 2006, 15:31

    Hi Kai,
    danke Dir auch ein schönes WE.
    Sehr schönes Grün....ganz toll die Farben... und ein Fliegenmakro dazu.Der Eyecatcher sind natürlich die Wassertropfen.
    LG
    Hans
  • Brigitte CH 18. November 2006, 9:52

    mit Schachtelhalm haben wir als Kinder immer "Lego" gespielt.....weil man die auseinanderziehen und wieder zusammenstecken kann....;-)
    Eine Topaufnahme von der schönen Pflanze!

    LG Brigitte
  • Manfred Fiedler 18. November 2006, 8:53

    Erinnert an Zwei, die sich unterhalten und im HG lauscht einer .... ;-)) Das i-Tüpfelchen ist die Fliege!
    LG manni
  • Kerstin Münkemüller 18. November 2006, 8:43

    schachtelhalmtannenbäume aus dem zwergenwald, mit wassertropfendiamanten verziert...
    ein bild zum träumen!

    hast du keinen nassen bauch bekommen?
    :o))
  • Macky 18. November 2006, 7:26

    Eine Kai Rösler Aufnahme vom Feinsten.
    Gruss, Peter
  • Veronika Dudzik 17. November 2006, 23:28

    Wow das Bild beeindruckt mich, dieses grün wirkt so beruhigend auf mich mit der Schärfe und der Unscharfe des Bildes kommen auch die tropfen sehr gut zum vorschein, das bild könnte ich mir sogar vorstellen, als eien wandfläche in meiner wohnung zu tapezieren:)
    Liebe Grüße Veronika
  • H. Hermeter 17. November 2006, 22:41

    tolles Motiv super ins Bild gebracht, klasse:-)
    lg hermann
  • Olaf Ziehe 17. November 2006, 22:13

    Faszinieren, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Und ein Fliegenmakro ist es auch noch :-)
    lg olaf
  • Marguerite L. 17. November 2006, 22:07

    Eine faszinierende Aufnahme...
    Grüessli Marguerite
  • Bernd Walz 17. November 2006, 22:03

    Toll in der Farbe, Toll in den Details. Mein Blick wackelt nur immer zwischen den zwei scharfen Schachtelhalmen hin und her (sorry). Ruhiger hätte das Bild vielleicht gewirkt, wenn Du Dich auf einen Schachtelhalm beschränkt hättest.
    LG Bernd
  • Doc Martin 17. November 2006, 21:58

    Toll, wie sich die Formen in der Unschärfe gestaffelt fortsetzen, sehr schön gesehen, Kai
    LG Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros
Klicks 951
Veröffentlicht
Lizenz