Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Komposti


Pro Mitglied, Wedel bei Hamburg

Schachtbrettblume

Die Schachblume (Fritillaria meleagris)

Die Schachblume aus der Familie der Liliengewächse (Liliaceae).
Info Wikipedia

Eine Wiese voller Schachtbrettblumen
Eine Wiese voller Schachtbrettblumen
Komposti


Gemeinde Hetlingen - Kreis Pinneberg - Schleswig-Holstein - Deutschland

http://gemeinde-hetlingen.de/hetlingen/schachblumen/index.html

Für die unter meinen Aufnahmen eingestellten externen Links
übernehme ich keine Haftung, sie dienen nur der Information

Kommentare 18

  • Prinzessin 2 27. April 2014, 10:08

    Schön hast du diese zauberhafte Blüte festgehalten...ich bin auch von deiner Schachbrettblumenwiese begeistert:-)...denn bei uns habe ich noch nicht mal eine finden können..!!
    Schönen Sonntag glg Ulrike
  • Günther Metzinger 26. April 2014, 11:28

    Sehr schön, dass Du eine solche Wiese - werden leider immer seltener - gefunden hast und ein eindrucksvolles Bild der Schönen gemacht hast.
    VG Günther M
  • G. H. H. 24. April 2014, 23:52

    ich würde mal sagen ... - hurraaaa zwillinge!!! ;-)))



    sehr schön deine aufnahme!

    gabY
  • Reinhard Arndt 24. April 2014, 20:29

    Bei uns im Garten wollte sie sich in diesem Jahr nicht mehr zeigen. Um so mehr freue ich mich über dein Foto.
    LG
    Reinhard
  • Bodo Appe 24. April 2014, 11:20

    Wunderschön in den Farben und im Bildaufbau.
    VG
    Bodo
  • Muetgrid 23. April 2014, 20:34

    Eine großartige Aufnahme der Schachbrettblume, die mich sowohl durch die genau gesetzte Schärfe, als auch den Bildschnitt begeistert.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • derWanner 23. April 2014, 15:43

    Eine wunderbare Blume, sehr schön präsentiert. LG Uwe
  • Jacoby Alain 23. April 2014, 11:42

    Schöne Aufnahme der Kontrast super
    Gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • acinos 23. April 2014, 11:18

    sehr schön die Blüte gezeigt.
    Klasse Makro.
    LG
    acinos
  • Fotobock 23. April 2014, 0:52

    Tolle Blume - tolle Farbe und Schärfenverlauf. Die finde ich echt Klasse- auch deine Aufnahme. lg Barbara
  • JoWa 22. April 2014, 23:20

    ein "star" unter dein liliengewächsen, sieht auch echt gut aus
    lg josef
  • Stefan Kierek 22. April 2014, 21:59

    "Schachbrett" kann man tatsächlich richtig gut erkennen (-:
    Sehr schön!!!!

    Stefan
  • MarVero 22. April 2014, 21:00

    Deine Schachblumen-Präsentation gefällt mir auch sehr gut. Prima freigestellt und toll der Kontrast zum Hintergrund.

    LG Veronika
  • Joachim Irelandeddie 22. April 2014, 20:51

    Sehr schöne Blüte, perfekt aufgenommen!

    lg eddie
  • apasi 22. April 2014, 20:49

    Sind ja nur selten und kurz anzutreffen.
    Hast Du super in Szene gesetzt.
    Gruß Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Blumen u. Pflanzen
Klicks 381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 105.0 mm
ISO 100