Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schacht Lerche ...

Schacht Lerche ...

724 8

Uli P. Weber


World Mitglied, Hamm

Schacht Lerche ...

... in Hamm.
Am 30. September 2010 soll hier Schicht am Schacht sein, d.h. die Zeche wird dichtgemacht!
Der Schacht Lerche gehörte ursprünglich zur Zeche Monopol (Unna) und war zunächst "nur" ein Wetterschacht. Heute gehört er zum Bergwerk Ost in Hamm und dient auch der Seilfahrt!
Obwohl mittlerweile die heimische Kohle ganauso billig oder teuer ist und von wesentlich besserer Qualität wie die ausländische Importkohle, hält man hartnäckig an den Zechenstilllegungen fest und macht sich von ausländischen Importen abhängig.
Glück auf!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergwerk_Ost

Foto vom 17.04.2010

Kommentare 8