Zurück zur Liste
Schacht 3 Bergwerk Haard (Ewald Fortsetzung)

Schacht 3 Bergwerk Haard (Ewald Fortsetzung)

3.329 10

Wolfgang Fricke


kostenloses Benutzerkonto, Ruhrpott

Schacht 3 Bergwerk Haard (Ewald Fortsetzung)

Viel ist nicht mehr geblieben von dieser Zeche ...
Aufgenommen im August 2003

Nikon Coolpix 4500
Belichtungszeit 1/304 sek
Blende F 6,0
Belichtungskorrektur -0,3 LW
Brennweite 11,10 mm (54 mm Kleinbild)
Belichtungsprogramm Programmautomatik
Messmethode Mittenbetont
ISO Wert 100
Weissabgleich Automatik

Kommentare 10

  • Sascha Gaber 9. Januar 2007, 18:39

    Ewald - Fortsetzung X 3
    http://img-b.fotocommunity.com/26/.thumbs/thumb_7371726.jpg

    mal aus einer anderen Sicht

    Sascha
  • Reinhard Gebauer 17. August 2006, 21:03

    Optimale Perspektive, doch leider etwas zu dunkel - aber vielleicht ist mein Monitor auch kaputt.
  • Thomas Schwarze 19. Juli 2004, 18:49

    ah - so sieht der Förderturm also von der anderen Seite aus :-) Gefällt mir gut dein Bild - SW würde sich sehr anbieten.
    VG Thomas
  • Wolfgang Fricke 14. Juni 2004, 20:57

    Danke für eure hilfreichen Anmerkungen.
    @Martin
    wegen der Helligkeit muss ich wohl noch mal meinen Monitor überprüfen - vielleicht habe ich den doch zu hell eingestellt. Mit SW experimentiere ich noch.
    @Nicole
    Doppelupload geht nur mit Vollaccount - ich weiß noch nicht, ob ich den brauche.
    @Michael
    Danke für's Lob und für das Öfter-mal-Reinschauen - freut mich. Wg. verwirrt: kannst bei Bedarf ja mal in unserer Ambulanz reinschauen ;-) - mehr sag ich jetzt lieber nicht ;-))
  • Michael Stauffenberg 14. Juni 2004, 18:09

    Hallo Wolfgang,
    quatsch, ich kam von meinem eigenen Bild hier hin, zu dem Du eine Anmerkung geschrieben hast, danke :-)
    Also ich bin nicht immer so verwirrt, nur manchmal
    Gruß
    Michael
  • Michael Stauffenberg 14. Juni 2004, 18:03

    Hallo Wolfgang,
    bin gerade über Deine Bilder gestolpert, weiß jetzt nicht mehr woher ich kam...ach doch der Fernsehturm von Jörg Otte war`s.
    Also Deine Bilder gefallen mir, wobei das hier mein Favorit ist. In S/W kommt das bestimmt auch gut... bin gerade auf dem Trip :-) vielleicht weil ich am Wochenende bei schlechteren Wetter unterwegs war.
    Also ich setzt Dich mal auf Liste und schau dann öfter mal rein
    Gruß
    Michael
  • Martin -W- 6. Juni 2004, 0:15

    Willkommen in der FC! Bildaufbau finde ich auch ok. Das Bild an sich ist mir aber auch zu dunkel und etwas unscharf (liegt wahrscheinlich an der starken Kompression, hast nur rund 75kb genutzt, 130kb hätten sein dürfen). Käme aber bestimmt in S/W in der Helligkeit und mit ein bisschen Kontrast gar nicht schlecht.
  • Jörg Schönthaler 5. Juni 2004, 23:08

    @ wolfgang im endeffekt ist es geschmacksache . genauso könnte man im himmel noch die kontraste hochziehen , dann wirkt er noch bedrohlicher .
  • Wolfgang Fricke 5. Juni 2004, 22:59

    Danke.
    bezüglich größer: stimmt, jetzt kann ich das leider nicht mehr ändern - hatte gerade das Original nochmal rausgesucht ...
    Aufhellen? ehrlich? Mir gefällt eigentlich gerade die zum Himmel passsende, leicht düstere Stimmung.

    Gruß und Glückauf
    Wolfgang
  • Jörg Schönthaler 5. Juni 2004, 22:35

    willkommen erst mal .
    vom bildaufbau her gelungen . vielleicht per tonwertkorrektur noch einen kleinen tick aufhellen .
    kann ruhig noch größer das bild .
    grüße jörg