Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ralph S.


Free Mitglied, Baden, Rheinebene

Schachpartie der Generationen!

Eine Partie Schach zwischen Enkel (4) und Großvater (74) in den Weihnachtsfeiertagen. Ich finde die Sequenz bringt die Freude der zwei erst richtig zur Geltung.

Es war eine ziemliche Fummelei, bis die Bilder plus Rahmen so waren. Deshalb bitte spart nicht mit Anmerkungen und Vorschlägen, wie ich´s besser machen kann. Herzlichen Dank im Vorraus!

Daten: Canon EOS 10D, Canon USM 17-35 L, f 2,8 1/30 sec, 17mm, ISO 800, nicht geblitzt.

Kommentare 5

  • Peter Ackermann 21. Februar 2006, 11:19

    Er scheint Opa ja ganz schön in Zugzwang zu bringen! :-))
  • Ralph S. 29. Januar 2006, 23:33

    @ Sinem: Großvater hat den Enkel gewinnen lassen;) Ihm macht es einfach Spaß den kleinen zu fordern. Vielleicht stelle ich noch ein Bild ein wo Großvater gegen seinen Sohnemann spielt. Die Mimik der beiden ist dabei nicht ganz so entspannt ... :)

    LG Ralph
  • Eckhard Klöckner 26. Januar 2006, 12:13

    Klasse Sequenz. Mal was anderes.
    Gruß Eckhard
  • J. Und J. Mehwald 12. Januar 2006, 18:30

    Erst einmal ein Danke schön für Deine Anmerkung unter unserem Island-Bild.
    So eine Zusammenstellung wie Du hier zeigst, haben wir noch nicht versucht, also kann ich Dir dabei nicht helfen. :-((
    Diese sehr private Atmosphäre, die Du hier zeigst, gefällt mir. Es ist doch gar nicht wichtig, wer gewinnt - und wenn es auch nur an Erfahrung wäre - wichtig ist, dass die Beiden Spaß haben. Und außerdem hat der Enkel gewonnen (dem Großvater stehen vor lauter Verzweiflung ja schon die Haare zu Berge!).
    Gruß Jutta.
  • Dominik Eßer 4. Januar 2006, 17:03

    Mich würde interessieren, wer gewonnen hat :-)
    Eine gelungene Collage würde ich sagen und der Rahmen paßt farblich sehr gut zu den Motiven.

    VG, Dominik