Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

schachbrettfalter (Melanargia galathea) .....

unterwegs im kaiserstuhl mit Thomas Will, Silvia Wiese und arik37 (GDT)
juni 2011
es war für mich ein besonderes erlebnis mit thomas, silvia und arik auf makrotour zu gehen.
es hat spass gemacht und ich habe wieder einiges gelernt. vor allem: warten und geduldig sein. mit der ausbeute dieser woche bin ich zufrieden
http://de.wikipedia.org/wiki/Schachbrett_(Schmetterling)



mein erster schachbrettfalter:

Kommentare 29

  • Hans-Joachim Maquet 30. Juni 2011, 12:10

    Wunderschönes Foto in starker Quali und mit
    einer total guten Freistellung.
    LG Hans-Joachim
  • Gabriele Schindl 28. Juni 2011, 17:41

    feine freistellung und schöner HG!
    lg gabi
  • JacquelineVogl 28. Juni 2011, 7:32

    Wow wundervoll !!!

    lg
  • Mathias.W 23. Juni 2011, 19:20

    Ein starkes Makro,alle achtung,super !
    lg Mathias
  • warei 23. Juni 2011, 10:14

    Das ist einfach super!
    LG Waltraud
  • Die Mohnblumen 23. Juni 2011, 6:34

    Die Makrofotografie lehrt uns etwas, was wir in der Kindheit kannten und oft verloren geht:
    Auf die kleinen Details zu achten.
    Klasse präsentiert.
    LG K-H
  • Kleckselkönig 21. Juni 2011, 22:33

    Wow, das ist wunderschön und technisch absolut perfekt. Freistellung, Schärfe und Bildgestaltung könnten nicht besser sein. Und der herrliche Farbverlauf im Hintergrund läßt dein Motiv perfekt zur Wirkung kommen.
    LG Heike
  • Annette Ralla 21. Juni 2011, 8:04

    Wenn ein Schmetterlingsbild den Titel "Traumbild" verdient hat, dann dieses hier!
    LG Annette
  • Grazyna Boehm 20. Juni 2011, 22:08

    Sehr, sehr elegant!!!
    Gruß, Grazyna.
  • Hans-Gerd 20. Juni 2011, 20:24

    Deine Geduld hat sich ausgezahlt, sauberes Makro
    Gruß, Hans-Gerd
    P.S. Auch ich bin ein Freund von Butterfly ;-)
  • JeannyL 20. Juni 2011, 20:11

    ein wunderbares Makro Kerl
    LG Jeanny
  • Gitti Koch-Donau 20. Juni 2011, 19:21

    Schön scharf aber noch besser ist die tolle Freistellung....Hintergrund super.....
  • MH1961 20. Juni 2011, 18:54

    wieder sehr, sehr schön. Klasse Schärfeverlauf und Farben.

    LG Martin
  • Hartmut Bethke 20. Juni 2011, 18:03

    Ganz etwas Feines! Mit dem HG wird's richtig edel. Mein Kompliment!
    LG Hartmut
  • D. Rio 20. Juni 2011, 17:25

    Einfach Super, Deine Aufnahme !! Gruß Rio
  • Lothar Pilgenröder 20. Juni 2011, 17:18

    So gut, da steht man kopf !!
    LG von Lothar
  • Rudi Brochhaus 20. Juni 2011, 17:00

    Hervorragende Aufnahme,Glückwunsch!
    Gruß Rudi
  • Angela 1711 20. Juni 2011, 16:47

    Super, eine klasse Aufnahme! ++++++++++
    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Wünsche Dir noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Angela
  • ruepix 20. Juni 2011, 15:49

    Schließe mich der allgemeinen Bewunderung an. Spitze!
    LG Detlef
  • Herbert W. Klaas 20. Juni 2011, 15:41

    ein wunderschönes Foto , besonders gefällt mir der zarte HG ! Klasse gemacht !
    Gruß Herbert
  • Wolfgang Graf 20. Juni 2011, 15:28

    Klasse Licht!
    lg
    Wolfgang
  • Thomas Will 20. Juni 2011, 14:41

    Wunderschöne Aufnahme Karl !!

    P.S. diese Toure war wieder mal ein Highlight, welche nicht nur wegen den Motiven viel Spaß gemacht hat !

    LG Thomas
  • Nobi H. aus E. 20. Juni 2011, 14:02

    Ein wunderbares Makro.
    Sehr schön auch der Hintergrund.
    Gruß
    Nobi
  • Peter Kloth-Schad 20. Juni 2011, 13:51

    Anstatt sich den Kaiserstuhler Tropfen hinzugeben hast Du Fotografisches geleistet...offensichtlich nüchtern...und erstklassig.
    Gruß
    Peter
  • traumwandler 20. Juni 2011, 13:32

    Hallo Karl,

    ich habe ja bei deinem vorherigen Bild geschrieben, dass ich mich auf weitere schöne Fotos freue. Meine Freude ist scheinbar berechtigt. :-)
    Es wird vielleicht einige geben die dieses Bild im Hochformat fotografiert hätten, ABER meinen persönlichen Geschmack triffst du eher so wie du es uns hier zeigst. Wenn der HG so schön homogen und ruhig ist, dann darf drumherum in meinen Augen auch etwas mehr Platz sein. Sehr feine Aufnahme.

    Gruss
    Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner libelle&schmetterli
Klicks 1.202
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1