Zurück zur Liste
Schachbrettfalter

Schachbrettfalter

701 28

Marion R.


Premium (Pro), Sachsen

Schachbrettfalter

- frisch geschlüpft oder verletzt ?

Kommentare 28

  • † Angelika Ehmann-Eilon 25. März 2013, 13:08

    In sehr guter Schärfe und ansprechender Bildkomposition hast Du diesen Schachbrettfalter aufgenommen. Schade um die Mißbildung, aber diies` scheint wohl schon beim Schlüpfvorgang die Ursache dafür gewesen zu sein.
    Gruß Angelika.
  • Rahm Günter 7. September 2012, 12:59

    Verteufelt gut gemachtes Makro!
    Gruß Günter.
  • dieterundmarion 5. August 2012, 8:09

    Schwer zu sagen, normalerweise passiert das direkt nach dem Schlupf.
    Ein klasse Makro.
    LG Marion und Dieter
  • Jochen D 31. Juli 2012, 23:26

    Nee, der ist gerade aufgestanden und sieht deshalb etwas verknittert aus. Wie siehst du aus, wenn du gerade aufgestanden bist? ;-))
    LG Jochen
  • Eberhard Scholten 28. Juli 2012, 7:57

    Hallo Marion, sehr schönes Makro mit leuchtenden Farben, guter Schärfe und ruhigem Hintergrund.
    Liebe Grüße
    Ebernard.
  • Judith-M. 23. Juli 2012, 21:00

    Sehr schönes Makro in toller Schärfe!!
    LG Judith
  • Ernst Plüss 23. Juli 2012, 8:29

    Ein sehr schönes Foto des jungen Schachbrettfalters.Sehr gut gefallen mir auch die Farben und der perfekte Schärfenverlauf.
    LG
    Ernst
  • Dorothea Weckmann - Piper 21. Juli 2012, 17:37

    ein sehr schönes und gelungenes Makro!
    lg dorothea
  • Gerhard Haaken 21. Juli 2012, 11:01

    ja, das sieht nicht gut aus, der Flügel ist wohl noch nicht ganz voll "Blut" gepumpt , Aber selbst wenn es so bliebe, sie fliegen trotzdem sehr gut !! Ich habe es mehrfach gesehen.
    Ein sehr schönes Makro, die Details gefallen mir sehr !
    LG Gerhard
  • Evamago 20. Juli 2012, 7:12

    Wunderschön, mit den hervorragenden Details.
    Ein überaus gelungenes Makro.
    LG
    Evamago
  • Katrin Windszus 19. Juli 2012, 18:49

    Frisch geschlüpft. Der kleine muss sich noch aufpumpen.
    Klasse gesehen und fotografiert!
    LG Katrin
  • B-DOG 19. Juli 2012, 14:54

    Eine herrliche Aufnahme!
    LG PETER
  • Sonja Haase 19. Juli 2012, 14:30

    Leider geschieht es oft, dass Falter verkrüppelt schlüpfen aus der Puppe. Entweder werden sie gestört.. oder sind gar nicht richtig entwickelt. Auch bei Libellen kann man das öfters beobachten. Schönes Foto von dem bedauernswerten Falter. VG Sonja.
  • Sibille L. 19. Juli 2012, 13:01

    Die Flügel scheinen nicht ganz ausgebildet zu sein. Konnte er denn fliegen?
    Eine schöne Makroaufnahme in bester Qualität.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Lieselotte D. 19. Juli 2012, 10:55

    einen herrlichen Schachbrettfalter hast du hier detailgetreu festgehalten. Klasse Schärfe.
    LG Lieselotte

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von