Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Und Manfred Wolters


Pro Mitglied, Mönchengladbach

Schachbrettfalter

In den ungedüngten Magerwiesen, oberhalb unseres Urlaubsortes Creglingen-Oberrimbach Ba/Wü hat er ideale Lebensbedingungen. U. a. seinetwegen urlauben wir im Juni/Juli oft in der Region. Der o. a. abgelichtete labt sich am Nektar einer Skabiose. Charakteristisch für den Schachbrettfalter ist seine schwarz-weiße Musterung. Dieser Vertreter der Augenfalter bewohnt sowohl Waldwiesen, Wald- und Wegränder als auch Böschungen. Man findet ihn aber auch in anderen blumenreichen und wenig gedüngten Gebieten.

Wir sagen Tschüss, da wir in Urlaub fahren. Anfang August melden wir uns wieder rück.
Liebe Grüße,
Helga und Manfred

---
Foto von Manfred

Kommentare 23

  • Josef Heeb 6. November 2013, 12:51

    Wunderschön dieses Bild, perfekt plaziertes Motiv und ein Traum was den Hintergrund betrifft!
    Grosses Kompliment!
    LG Josef
  • -- Thomas -- 16. Juli 2013, 15:22

    klasse Makro!
    LG Thomas
  • Berni 55 5. Juli 2013, 13:24

    Da wünsche ich euch herrliche Urlaubstage !
    Kommt wieder gut zurück !
    Ein wunderbares Schmetterlingsbild !!!

    VLG Bernd
  • Josef Schließmann 5. Juli 2013, 11:15

    Gefällt mir super euer Makro vom Schachbrettfalter, klasse abgelichtet.

    LG Josef
  • wfl 4. Juli 2013, 9:39

    Perfekter Schärfenverlauf,und Präsentation.
    Ein beeindruckendes Falter-Makro.
    vg Wilfried
  • VALEUR 3. Juli 2013, 20:40

    Gute Erholung wünsche ich Euch,damit ihr tolle Motive fotografieren könnt...so wie dieses.MfG.aus Münster
  • Werner Bartsch 3. Juli 2013, 20:40

    den habt ihr wunderbar "poetisch" ins bild gerückt !
    lg .werner
  • Horst Hohmann 3. Juli 2013, 18:09

    Herrlich gestaltetes Falterbild, sehr schön anzusehen.
    Gruß Horst
  • Vera Laake 3. Juli 2013, 16:56

    Ein wunderschönes Makro.
    LG VERA
  • Marianne Th 3. Juli 2013, 16:31

    Kaum seid ihr zurück aus dem Urlaub, schon verabschiedet ihr euch wieder. Und ich wünsche euch eine gute Zeit.
    Aber vorher schaue ich noch auf das harmonische Bild des schönen Schachbrettfalters. Er scheint zu schweben auf der Skabiose, betört von ihrem Nektar. Der Goldton der Freistellung erhöht den Reiz des schönen Bildes.
    LG marianne th
  • Gisa K. 3. Juli 2013, 14:49

    wunderschön ist das geworden, ich weiß wie schwer man sie erwischen kann
    LG Gisa
  • Heidrun-W. 3. Juli 2013, 14:13

    ganz ausgezeichnet diese aufnahme, prima schärfe und bildgestaltung. wünsche euch erholsame urlaubstage!
    lg heidi
  • Zwecke 3. Juli 2013, 14:05

    Hallo Manfred und Helga, bevor ich auf das ausgezeichnete Foto eingehe, möchte ich Euch schöne sonnenreiche Urlaubstage in Creglingen-Oberrimbach wünschen, kommt gesund und gut erholt zurück.
    Lieber Manfred, hier ist dir ein wunderschönes Makro in Farbe und Schärfe gelungen, eine feine Freistellung.
    LG Horst
  • AnnyMae 3. Juli 2013, 13:16

    ... einen schönen Urlaub wünsch ich euch - liebe Grüße, Andrea
  • Norbert Kappenstein 3. Juli 2013, 12:47

    Ein wunderschönes Faltermakro mit einem sehr guten Bildschnitt. Viel Spaß im Urlaub !
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Was kreucht+fleucht
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 180.0 mm
ISO 200