Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Berthold Riedel


Free Mitglied, Pommelsbrunn

Schachbrettfalter

Heute morgen nach der Nachtschicht schnappte ich mir die Kamera und ging auf Tour. Die Bedingungen waren günstig. Windstill, schönes Licht...wie es sein soll...später hat es dann geregnet, aber da ich war schon zu Hause im Bettchen.
Unter anderem fand ich diese beiden Schachbrettfalter, noch in der morgendlichen Kältestarre und mit schönen Tautropfen besetzt. Der obere Falter ist ein Männchen, erkennbar an der schwärzlichen Zeichnung. Bei den weiblichen Tieren ist die Zeichnung gelblich überhaucht.

Kommentare 1

  • Johanna Murgalla 2. Juli 2011, 9:22

    ein schönes Pärchen hast Du erwischt, gelungene Bildkomposition, feine Farben und gute Schärfe,
    LG Johanna

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv 70-300mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 180.0 mm
ISO 100