Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus Novak


Pro Mitglied, Ehringshausen

Schachbrettblume

zu Ostern mal nichts marodes, auch wenn die Blüte schon den Zenit überschritten hat.



ich wünsche euch ein frohes Osterfest

Kommentare 38

  • Gerd Anstots 29. Januar 2016, 8:00

    Stark.....in der Darstellung....
    LG Gerd
  • Hans Joachim Junglas 12. Februar 2015, 21:42

    das paßt gut zur Frühlingshoffnung - und es ist eine faszinierende Blume - und ein gutes Foto.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Metropole ruhr 28. Mai 2014, 21:31

    klasse stileben
  • Uwe Vollmann 25. April 2014, 18:37

    Hallo Markus, obwohl Ostern nun schon wieder eine Woche vorbei ist, möchte ich Dir doch noch recht herzlich für Deine lieben Ostergrüße danken! Die von Dir hier präsentierten Schachbrettblumen hast Du in einem gekonnt gewählten Ausschnitt und in einem wunderschönen Licht dargestellt! Ich finde es immer wieder interessant, wie verschieden das selbe Motiv von Dir und Ingrid gesehen und fotografiert wird, wobei mir auch die Aufnahme von Ingrid sehr gut gefällt!
    LG Uwe
  • DEIWAT 24. April 2014, 9:22

    Eine tolle Aufnahme, sehr gut gemacht! Kompliment WD
  • AT.fine.ArT 24. April 2014, 6:21

    Schön, wie sich die beiden Blüten aneinander lehnen.
    Gefällt mir sehr :-)
    LG Andrea
  • Sonja Grunbauer 23. April 2014, 13:24

    witziger Name
    Der Schnitt sehr gut+ Makro Schärfe bestens. der weisse helle Punkt im HG/unscharf ist mir zu hell.
    Ich bin mal wieder die Meckertante
  • Hertha Götz 22. April 2014, 20:42

    Ich liebe sie auch die Schachbrettblumen und bin wegen ihnen extra 70 km gefahren. Deine Aufnahme ist sehr schön, der Schnitt klasse und wunderbar finde ich die Tatsache, dass du die Stängel komplett mit drauf hast. VG Hertha
  • Bernd Catman 20. April 2014, 7:28

    Wunderschöne Präsentation dieser hübschen Blume, gefällt mir in allen Belangen ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Angelika Ehmann-Eilon 19. April 2014, 22:19

    Wenn auch die Schachbrettblumen schon etwas "müde" im Bild stehen, steht uns ein hoffentlich schönes Osterfest mit gutem Wetter bevor.
    Mal ein etwas anderes Bild von dieser schönen Blumenart, welches Dir auch gut gelungen ist !
    Frohe Ostern möchte ich Dir auf diesem Weg wünschen und danke Dir auch für Deine guten Wünsche zu Ostern!
    Gruß Angelika.
  • Kirsten G. 19. April 2014, 21:21

    Ungewöhnlich, aber deshalb gerade gut...andersartig ist immer schön anzusehen...
    Lg
    Kirsten
  • Manfred Fiedler 19. April 2014, 17:33

    Ganz ungewohnt von dir und doch sehr stimmungsvoll....

    Euch auch ein frohes Osterfest
    Manni
  • struz 19. April 2014, 16:25

    Wunderschön sieht das aus.
    Gruß Struz
  • SensorQueen 19. April 2014, 9:35

    ... wünsche dir auch frohe Ostern und weiterhin super-tolle Foto-Ideen!! LG von Sabine
  • Maud Morell 18. April 2014, 22:26

    Deine Osterkarte ist super schön.Klasse die Freistellung.
    LG von Maud
  • Gallus Pictures present 18. April 2014, 20:37

    Auch dir frohe Ostern.
    Hier schneit es gerade,
    da tut ein Frühlingsgruss sehr gut.
    LG
    Gallus
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 18. April 2014, 14:50

    finde ich sehr schön so

    LG
    Stefan
  • immbug 18. April 2014, 10:59

    Bei den Blüten ist es ähnlich wie bei den alten Gemäuern...Sie haben auch im Alter ihren besonderen Reiz!
    Eine sehr schöne Aufnahme. Mit schönem, harmonischem Hintergrund
    lg Ingrid
  • Markus 4 18. April 2014, 9:38

    ganz zauberhaft
    Habedieehre
    Markus
  • Alexander R.H. 18. April 2014, 9:23

    sehr schöner schärfeverlauf, eine tolle aufnahme
    auch dir schöne feiertage
    vg alex
  • Gabriele Maria Bootz 18. April 2014, 8:12

    Feines Makro in bester Gestaltung.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage und viele bunte Motive.
    VG Gabriele
  • Lady Durchblick 17. April 2014, 23:21

    Ja... ja.... ich weiß... Deine Bildgestatung ist viel besser....
    :-)
    GLGDOLHEB
  • jamiramoon 17. April 2014, 23:01

    Ein pflanzlicher Eckläufer,
    Geschickt gelöst...

    Natalie
  • A. Ehrhardt 17. April 2014, 22:15

    mal was ganz anderes, ich wünsche dir ein frohes osterfest

    lg andreas
  • Wilfried Humann 17. April 2014, 21:35

    Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest! Das Blümchen ist doch schon etwas marode, man kann sogar Spinnweben erkennen ;-) LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3S
Objektiv AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten 1