Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
661 17

Frank Harms


Pro Mitglied, Berne

Schachbrettblume

Die seltene und gefährdete Schachbrettblume steht unter Naturschutz.
Aufgenommen auf einer Wiese in der Nähe der Juliusplate/Gemeinde Berne(Landkreis Wesermarsch).

Morgennebel 2
Morgennebel 2
Frank Harms

Kommentare 17

  • Uschi Pechloff 6. März 2009, 16:18

    Über diese Wiese hab ich erst neulich in einer Zeitschrift gelesen. Serhfaszinierend!! Habe ich in freier Natur noch nie gesehen. Tolles Bild! LG Uschi
  • Inge Stüwe 13. Mai 2008, 17:54

    Eine wunderschöne Blütenaufnahme!
    Gefällt mir.
    LG Inge
  • Alexander Rützel 2. Mai 2008, 13:05

    Schöne Aufnahme der Schachbrettblume.

    LG Alex.
  • Dinchen 1. Mai 2008, 8:03

    wunderschön.
    lg dinchen
  • Birgitt Volz 1. Mai 2008, 0:07

    Feine Auufnahme und Blume, Kenne ich leider nicht
    LG Birgitt
  • King. Kai 26. April 2008, 19:36

    Ja, eine faszinierende Pflanze. Beinahe hätte ich die Blütezeit wieder verpasst. Und dabei spiele ich ganz und gar nicht gerne Schach, mein Sohn ledert mich immer dabei ab. ;o)

    Gruß Kai
  • Friedhelm Ohm 24. April 2008, 22:14

    Hallo Frank , hier hast Du bestimmt auf dem Bauch gelegen um dieses schöne Bild zu bekommen , ich als Opa Fiddi komme dann nicht mehr hoch und Ihr seht dann keine Bilder mehr von mir , also ... werde ich demnächst Apfelblüten fotografieren . Schönen Gruß von Opa Fiddi .
  • SusanneR 24. April 2008, 22:04

    eine wunderbare Farbe, sehr schön, wie das Licht durchscheint!
    LG Susanne
  • Niels Hoffmann 21. April 2008, 11:43

    Toll wie das Licht hindurchscheint und toll freigestellt.
    Super Motiv hast du da eingefangen.

    LG Niels
  • KSTUDI 20. April 2008, 21:55

    Eine wunderbare Pflanze präsentierst du hier. Herrlich in Form und Farbe. Sehr schön gemacht dein Schärfeverlauf. Gefällt mir ausgesprochen gut...
    LG von Kersten
  • D. Rio 20. April 2008, 19:37

    Wunderschön,toll Freigestellt,mit einem prima Schärfeverlauf !! Gruß Rio
  • Wilfried Kühn 20. April 2008, 16:15

    Tolles Makro! Ich bin ja viel in der Natur unterwegs, aber die hab ich noch nie gesehen in der Gestaltung! Schön eingefangen und präsentiert!!!
    VG Willy aus Berlin
  • Franz Gründer 20. April 2008, 10:57

    +++

    lg franz
  • Jens Harms 20. April 2008, 7:38

    Schöne Aufnahme mit gutem Bildaufbau. Die Schachbrettblume kommt nur noch auf Überschwemmungswiesen im Elbetal Unterelberaum und ganz vereinzelt an der Weser und im Einzugsbereich des Main vor.
    Gruß Jens
  • Jürgen H... 19. April 2008, 18:52

    Auch noch nie (mit Bewusstsein) gesehen, schöne Blüte!