Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

Schachbrett-

Blumen, für mich immer wieder ein Wunder der Natur.....

Kommentare 39

  • Bernhard Buchholz 12. Juni 2014, 22:46

    Sehr gut getroffen, wunderbar das Licht genutzt, die sind hier bei uns selten, schön sehen sie aus, und der Name ist passend

    Gruß Bernhard
  • Rainer Pastari 12. April 2014, 20:24

    Klasse --- besser kann man das Licht nicht nützen.
    LG und noch ein schönes Wochenende.
    Rainer
  • Ela.N 12. April 2014, 10:54

    Die sieht aber schön aus!
    Wie bekommst du die Blüten nur so gut aufgenommen?
    Ich bin einfach wieder begeistert. Versuche sie mal auf meine Profilseite zu bekommen.
    lGr.Ela
  • Schmidpeter Renate 10. April 2014, 14:55

    Ein herrliches Foto von einer wunderschönen Schachbrettblume. Sie wirkt fast wie ein kleines Lämpchen. Ich liebe diese Blumen. Ganz toll vom dir festgehalten.
    LG Renate
  • ALLWO 10. April 2014, 9:01

    Ich habe so eine wundervolle Blume selbst noch nie vor
    der Linse gehabt .. kann mich aber über Euer herrliches
    Foto ( mit viel Bewunderung ) richtig freuen .. schreibt
    Euch mit einem dickem Glückwunsch der Wolfgang
  • hering hannelore 7. April 2014, 23:02

    liebe margret
    wie wunderbar hübsch ist diese feine und gleichzeitig kräftige blüte, dieses hübsche glöckchen.....
    ich gestehe, ich habe sie ganzjährig -künstlich(was aber nicht auffällt) in der küche auf der fensterbank stehen und erfreue mich daran...
    soviele feine blumenbilder, wenn ich könnte, würde ich jedes einzelne kommentieren... so gehe ich auf ihnen spazieren und mir geht das herz auf....
    euch noch einen schönen restabend und eine liebevolle woche....
    von herzen
    hanne
  • jule43 6. April 2014, 16:44

    Wunderschön schauen sie aus und ich erfreue mich an der Lichtdurchfluteten Aufnahme
    Meine sind in diesem Jahr überhaupt nicht schön- darum freue ich mich umso mehr an diesen Blüten an dem Foto

    LG Jule
  • Agapy 2. April 2014, 19:00

    nun ja diese Blüte ist natürlich auch etwas Besonderes. Deine Darstellung ihrer Schönheit wird durch das schöne Licht und Deine Liebe zu den Blumen besonders begünstigt. Vielleicht finde ich auch einmal so ein Exemplar. Irgendwo soll es sie bei uns geben. Aber wo???
    LG Roswitha
  • Hans-Günther Schöner 2. April 2014, 12:48


    Fehlen nur noch die Schachfiguren !! Haha !!

    Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Philomena Hammer 2. April 2014, 11:21

    das ist für mich eine absolute Neuigkeit, danke für die schöne Aufnahme.
    LG
  • keims-ukas 2. April 2014, 5:20

    Fein gemusterte Blüte in kräftigen Farben, schön das Spiel von Licht und Schatten, ja, das ist wirklich ein Wunder der Natur. Top der Kontrast zum Grün ergibt sich eine harmonische Aufnahme, bestens in der BQ, besonders in der Schärfe.
    Deine Fotoarbeiten sind für mich immer etwas besonderes.
    LG, Uwe!
  • Nikon Ikone 2. April 2014, 0:59

    Große Klasse! Gefällt mir sehr!
    LG Inge
  • Angelika El. 2. April 2014, 0:09


    Ja, und die Schachbrettblumen mit ihrer feinen Zeichnung gehören auch dazu, zu dem Wunder!!!
    Eine wundervolle Aufnahme in feinstem Licht ...

    LG! a.

  • magic-colors 1. April 2014, 23:58

    Traumhaft schön. Eine faszinierende Blüte. lg aNette
  • Lieselotte D. 1. April 2014, 21:28

    Sehr schön in diesem Licht. Wenn die nur nicht so giftig wären.
    LG Lieselotte
  • Stropp 1. April 2014, 19:57

    Frittilaria ... ein so witzig klingender Name für diese exotische Schönheit! Du hast sie wunderbar zart eingefangen, meine Liebe! Toll.
    GLG Ana
  • just a moment 1. April 2014, 19:01

    Eine ganz hervorragende Aufnahme... Schärfe, Licht, Freistellung und Farben sind sehr gut!
    GLG Petra
  • Margret Hentschel 1. April 2014, 18:16

    Eine exzellente Makroaufnahme dieser hübschen Blüte .
    Liebe Grüße Margret
  • Nirak. 1. April 2014, 17:44

    Das sind wirklich sehr interessant gemustere Blüten. Ich mag sie gerne und auch in Weiß finde ich sie sehr apart. Sein fein präsentierst Du sie.
    Liebe Grüße
    Karin
  • J.Kater 1. April 2014, 17:32

    Wunderbar aus der Nähe präsentiert!
  • sarah s. 1. April 2014, 16:07

    Sie ist faszinierend ... und so schön ... ganz besonders in diesem feinen Licht ... herrlich!

    Lieben Gruß, Sarah
  • GraceW 1. April 2014, 15:53

    o wie schön. diese wunderschöne blume habe ich erst hier bei der fc kennengelernt und sie auch vor einigen wochen mal intensiv vor der linse gehabt.
    wie schon oben beschrieben.....wie ein kleines Lämpchen!!
    liebe grüße
    grace
  • Muetgrid 1. April 2014, 15:39

    Die wunderschöne Zeichnung der Blüte gefällt mir sehr...fast scheint sie von innen zu leuchten. Vor dem kräftigen grünen Hintergrund kommen ihre zarten Farben besonders gut zur Geltung. Sehr schön in Gestaltung und fein in der Qualität zeigst Du ein ausgezeichnetes Makro, liebe Margret.
    Sonnige Grüße zurück an Dich von Ingrid
  • dodo139 1. April 2014, 15:33

    Hübsch anzusehen.
    LG Doris
  • Fred Welke 1. April 2014, 14:55

    Sehr schoenes Spiel mit Licht und Scchatten. Von euch hoert man leider immer weniger? vg Fred

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 348
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G15
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 16.6 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten