Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Schachbrett-Kaskade

Schachbrett-Kaskade

2.566 9

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Schachbrett-Kaskade

Hier zu sehen ist die Schachbrett-Kaskade, die oben und unten Eingänge zur Grotte hat.
Den Eingang in die Obere Grotte bewachen drei bunte Drachen. Die Abhänge der Kaskade sind mit Tuffstein bekleidet. Zu ihren Seiten stehen Marmorstatuen antiker Götter, die im 18.Jahrhundert von italienischen Meistern angefertigt waren. In der Mitte des 18.Jahrhunderts sind die Kaskadenstufen schachbrettartig bemalt worden, seitdem hat sich der heutige Name Schachbrettberg eingebürgert.
Natürlich gibt es noch viele Kaskaden und Brunnen im Peterhof, vielleicht zeige ich einige noch zu einem späteren Zeitpunkt .

Zurück in St. Petersburg
Zurück in St. Petersburg
Anja Gabi

Kommentare 9