Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

petra huth 2


Free Mitglied, gelnhausen

Schachblume (Schachbrettblume)

Die Schachblume, auch Schachbrettblume oder Kiebitzei genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Liliengewächse. Das Artepitheton meleagris bedeutet „Perlhuhn“ und bezieht sich auf das typische Muster der Blüte. Wikipedia
immer im April blüht sie. und jedes jahr fahr ich aufs neue hin und erfreu mich der schönen pflanze (sinntal, hessen)

Kommentare 8

  • Hertha Götz 16. April 2014, 19:58

    Ach.... im Sinntal, dort war ich auch, grins... Zusammen mit dem vielen Löwenzahn vereint. Bis auf den arg engen Schnitt superschön. VG Hertha
  • W.Kuntermann 8. April 2014, 16:38

    Traumhaft schön diese Präsentation Petra.
    LG Wolfgang
  • Heio-Günter Rehbein 7. April 2014, 21:07

    Hallo Petra,
    da ist Dir eine fantastische
    Aufnahme gelungen !
    Gruß Günter
  • robang robert große-bley 7. April 2014, 19:41

    Kompliment, so bekomme ich diese schöne Blume auch zu sehen
    Liebe Grüße Robert
  • Sigrid E 7. April 2014, 17:48

    Eine wunderschöne Blüte, die ich leider in unseren Gefilden noch nicht entdecken konnte!
    LG
    Sigrid
  • Hartmut Bethke 7. April 2014, 17:47

    Wunderschön sind sie und v.a. sehr selten. Gestern auf den Nasswiesen habe ich zwei Exemplare gefunden. Voller Freude war ich aber leider so ganz ohne Kamera :-) Herrlich hast du sie aufgenommen.
    LG Hartmut
  • barbara hetterich 7. April 2014, 17:17

    und ein Glückwunsch kommt von der barbara.
    ein wirklich sehr schönes Bild
    Lach........ an unserem Teich sfehen ganz viele, auch Weiße. :-))
    Ich wünsche Dir was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • ALLWO 7. April 2014, 16:46

    Du zeigst hier ein sehr schönes
    und stimmungsvolles Porträt einer spannenden Pflanze -
    Glückwunsch kommt vom Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner makro
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 150.0 mm
ISO 160