Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heischma


Pro Mitglied, Warendorf

Schachblume (Fritillaria meleagris)

Der Winter ist zurück, die Schachblume wurde von Schnee fast erdrückt, aber sie streckt sich doch wieder dem Licht entgegen.

Kommentare 12

  • Bernhard Kuhlmann 25. März 2013, 16:15

    Ich habe schon viele von denen aufgenommen, im Schnee aber noch keine !
    Das ist für mich der Knaller .
    Gruß Bernd
  • ak2311 23. März 2013, 19:23

    Jetzt schon eine Schachbrettblume? Das ist ja eher ungewöhnlich und hat Dir diese wunderbare und eher seltene Aufnahme beschert.
    LG Anne
  • Hardy54 22. März 2013, 17:48

    Hallo Heinz. Das ist ja mal ein Lichtblick, der besonderen Art. Liebe Grüße Hardy.
  • HEI-RUE 22. März 2013, 15:57

    Super gesehen und festgehalten, lieber Heinz !!!!
    Sie tut mir richtig leid, wie sie sich durch den Schnee kämpfen muß.....!
    Liebe Wochenendgrüße von Heidi
  • Gaby Harig 22. März 2013, 12:21

    der Frühling mit seiner Pracht ist schon da in form dieser wunderschönen Blüte und dann...... noch mal Schnee :) dadurch entsteht dann dieses tolle Foto lg gaby
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. März 2013, 9:45

    Hallo Heinz.
    Klasse foto, sehr gut aufgenommen, gefällt mir.
    Lg. Wolfgang
  • Norbert Kappenstein 21. März 2013, 22:02

    Toll wie sie sich aus dem Schnee kämpft, eine sehr schöne Aufnahme aus diesem außergewöhnlichen Frühling.
    LG Norbert
  • Mary.D. 21. März 2013, 21:34

    Eine so schöne Blüte.....ja,dieses Frühjahr ist eine Herausforderung für Pflanzen,Tiere und Menschen!
    LG Mary
  • Annette Ralla 21. März 2013, 20:46

    Das sie die Schneedecke überlebt hat, wo sie doch so filigran ist ....
    Ein sehr schönes Foto!
    LG Annette
  • Gila W. 21. März 2013, 20:26

    Hat's bei euch schon wieder Neuschnee????
    Hier im Südwesten war's heute richtig schön, wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gearbeitet.
    Dass die Schachbrettblumen so früh blühen wusste ich nicht, bei uns findet man die gar nicht.
    LG Gila
  • Karl-Heinz Huil 21. März 2013, 20:12

    Ja, leider will der Winter noch nicht weichen.
    Deine Schachtenblume will aber schon den Frühling.
    Klasse festgehalten.

    lg
    Karl-Heinz
  • Raymond Jost 21. März 2013, 20:10

    Das ist ja auch ungewöhnlich für die Schachblume, sehr gut gesehen von dir.
    Raymond

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Klicks 387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv Unknown (161) 100mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400