Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marion Stevens


Pro Mitglied

Schach

...-brettblume (Frittilaria meleagris)

Kommentare 25

  • Annette Ralla 17. April 2014, 8:05

    Die Schachblume, so wie Du wie hier zeigst, gefällt mir sehr gut!
    Die kräftigen, warmen Farben mag ich!
    LG Annette
  • Gisela57 15. April 2014, 14:34

    Ganz groß bringst du hier die Schachbrettblume heraus . . . die weichen Verläufe und das Bokeh bringen ihre Schönheit zusätzlich heraus. Das Gelb des Bokehs greift noch einmal den Schärfepunkt auf . . . ganz fein. Du hast hier gemalt; erinnert an ein Aquarell. ;-)
    LG Gisela
  • Josef Schließmann 14. April 2014, 12:20

    Klasse hast du die Schärfe auf den Blütenstempel gelegt, tolles Blumenmakro.

    LG Josef
  • Brunhilde Miebach 12. April 2014, 20:50

    Die Schachbrettblüte hebt sich sehr schön von ihrem Hintergrund ab. Der knappe Schärfepunkt finde ich auch gut gewählt von dir.
    Eine harmonische Blütenpräsentation von dir.
    Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
    Gruß Bruni
  • Hertha Götz 12. April 2014, 18:16

    Dein herrliches Makro muss mir durch die Lappen gegangen sein, punktgenauer Fokus auf dem Stempel und der herrlich farbige Hintergrund gefallen mir sehr. Ich frag mich nur, wie du unter die Blüte gekrochen bist, hat sie einen sooo hohen Stiel gehabt ? VG Hertha
  • ingeborg m. 10. April 2014, 21:35

    die Umgebung schmeichelt.
    ganz wunderbar!
    LG Ingeborg
  • Margret u. Stephan 10. April 2014, 14:14

    Welch Freude, sie sind einfach zauberhaft und ganz besonders schön!!
    Hier mit dem Verlauf der Schärfe und dem bunten Hintergrund ein echter Hingucker !!
    LG Margret
  • LindeA. 10. April 2014, 11:07

    Die sind so schön, wirklich etwas ganz Besonderes, von dir perfekt inszeniert.

    LG
    Linde
  • Marianne Th 10. April 2014, 10:58

    Den Fokus hast du auf die Staubgefäße gerichtet, das aparte Muster des Schachbretts ist in der Nebenrolle. Die Farben im natürlichen Hintergrund spielen fein mit.
    LG marianne th
  • schatz katharina 9. April 2014, 23:19

    Fantastische Aufnahme ,tolle Farben!!!LG Katharina
  • JosefSepp Hoffmann 9. April 2014, 22:59

    Sehr schön dargestellt und sehr gut gesetzte Schärfe.

    Schöne Grüße
  • -Jutta K- 9. April 2014, 21:28

    Das wirkt mit dem feinen Bokeh.
    LG Jutta
  • open-shut 9. April 2014, 20:42

    Aha - die Dame bietet "Schach". Da lacht der Bauer und der König legt erschöpft die Krone nieder.
    Marion - du hast ein sehr schönes Bild von einer meiner Lieblingsblumen gemacht. Danke dafür.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 9. April 2014, 20:39

    Sehr wirkungsvoll der Farbkontrast im Bild und prima der Schärfeverlauf auf der hübschen Blüte. Dazu sitzt das Licht wie ein Spot auf dem Inneren der Blüte. Sehr, sehr schön deine Aufnahme.
    LG Heike
  • HW R... 9. April 2014, 20:11

    Ein gut beschützter Schärfebereich ;-) Tolles Foto!!!
    lg, Werner
  • Elske Strecker 9. April 2014, 20:09

    mit dem Hg und der Einsicht auf die Pollen kommt sie ganz ausgezeichnet zur Geltung.
    lieben Gruß, Elske
  • Heinrich Brendel 9. April 2014, 19:27

    SUPER
    LG
  • Jürgen Michael Walter Kemper 9. April 2014, 18:57

    Stark, die Blume, ihr Muster, ihre Farbe und deine Aufnahme.
    LG Jürgen
  • TinaChristine Land 9. April 2014, 18:43

    Den Schärfeverlauf finde ich wunderbar dargestellt und die Blüte wird durch die Hintergrundfarben so schön betont.
    LG Tina
  • Kyra Kostena 9. April 2014, 17:10

    Bestechend schön und perfekt dieses Makro! Ein Bokeh zum träumen! Liebe Grüsse Prisca
  • sarah s. 9. April 2014, 16:30

    Sie sind wirklich nicht einfach zu fotografieren ... der Fokus liegt bei Deiner Aufnahme auf den Staubgefäßen, die mit dem Hintergrund korrespondieren ... find ich gut ... ich hab sie auch schon mehrmals fotografiert - aber ich gebe mich geschlagen, sozusagen Schach matt - war nix ...

    LG Sarah
  • Ev S.K. 9. April 2014, 15:02

    Wieder eine besondere Laune der Natur, Schachbrettmuster auf einer Blüte. Ausgefallen präsentiert sie sich auf der bunten Frühlingspalette - ich weiss dass es gar nicht so einfach ist einen vernünftigen Ausschnitt von dieser Pflanze zu bekommen, ich find's so ganz prima!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Robert Schwendemann 9. April 2014, 14:51

    ...aber nicht mat...wirkt sehr schön mit der gelben Umrahmung...!
    Robert
  • Eva Winter 9. April 2014, 14:44

    Das sind schon ganz besondere Blümchen. Mein Bruder hat auch welche im Garten.
    Sollte sie auch mal fotografieren.
    LG Eva
  • Jola Bartnik-Milz 9. April 2014, 14:36

    Sehr schön aufgenommen
    Gruß Jola

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Pflanzliches
Klicks 414
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1