Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Schaarhörn unter Dampf

!







Hafengeburtstag 2011









Pentax K-5
Pentax SMC-DA* 50-135 mm f/2,8 ED (IF) SDM
70 mm (KB 105 mm) - 1/400 s - F7,1 - raw - ISO 80

Kommentare 18

  • Wolfgang Kölln 17. April 2013, 19:24

    Klasse Foto, Erwin; bald ist es wieder soweit... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • P. Hansen 16. April 2013, 19:15

    Eine wunderschöne Hafenszene, die von den Schiffstypen her einen weiten Bogen spannt. Die alte Schaarhörn kann es rein optisch sehr gut mit dem "Musikdampfer" aufnehmen.
    LG Peter
  • André Heidner 15. April 2013, 8:51

    ...mächtig was los da...und bestes Wetter auch noch ... vG André
  • HamburgerDeern54 14. April 2013, 16:24

    ... sieht man ja auch nicht so oft... Malerisch ist die Ansicht auch hier und eine gute Einstimmung auf den diesjährigen Hafengeburtstag ist es auch.
    Gruß zu dir von Ursula
  • Thomsen1 14. April 2013, 14:07

    Hallo Erwin, durch die Wahl Deiner Perspektive bringst Du dieses ehrwürdige Schiff auf eine Ebene mit Luxusliner und moderner Architektur.
    Hat die Schaarhörn auf jeden Fall verdient.
    LG
    Thomas
  • Kalli A. 14. April 2013, 13:04

    Eine schöne und farbenfrohe Aufnahme, ganz
    wunderbar von dir festgehalten.
    LG Kalli
  • Roland Brunn 14. April 2013, 8:00

    Die Vielfalt der verschiedenen Schiffe und Boote ist beeindruckend !
    VG Roland
  • fotofussy 14. April 2013, 1:05

    Die QM2 wird zur Nebendarstellerin bei diesem Bild.
    Du hast die Stimmung auf dem Wasser gelungen eingefangen.

    LG Carsten
  • Wolfgang Weninger 13. April 2013, 20:32

    ein Mal möchte ich so einen Hafengeburtstag erleben, aber irgendwie ist er immer zu früh im Jahr ... und da beneide ich dich und deine Fotokollegen um die Möglichkeit, das so grandios fotografieren zu können
    Servus, Wolfgang
  • Gundula Ida Gäntgen 13. April 2013, 19:36

    Da hast Du ja einige Attraktionen vom Hafengeburtstag auf ein Bild bekommen.Klasse.
    LG Gundula
  • Sylvia Schulz 13. April 2013, 18:59

    da ist ja ganz schön was los und wenn ich das Kreuzfahrtschiff sehe, bekomme ich gleich wieder Lust auf Reisen....,
    eine schöne Ansicht
    LG Sylvia
  • Carl-Jürgen Bautsch 13. April 2013, 18:30

    Der Hafen unter wolkenlosem Himmel, umso prächtiger wirkt hier die Schiffs-Parade.
    LG, Carl
  • Ulrike Sturmhoevel 13. April 2013, 18:26

    Es ist ja bald wieder soweit. Die Schaarhörn ist hier ein richtiger Hingucker. Zudem ein interessantes Gewusel bei der Vielfältigkeit der Schiffe.

    Grüße Ulrike
  • Eva Winter 13. April 2013, 18:25

    Ist bestimmt nicht gesund, was da oben raus gepustet wird. Im Hintergrund erkennt man auch ein großes Kreuzfahrtschiff. Da war sicherlich ganz schön was los bei euch.
    LG Eva
  • Bine Boger 13. April 2013, 17:43

    Die schaukelnden Schiffe sind ein herrlicher Anblick!
    LG Bine
  • Hans-Joachim Maquet 13. April 2013, 17:37

    Erwin, da ist ja enorm viel los! Großartig das
    Schiffsleben auf Deinem tollen Foto. Ja, zum
    Hafengeburtstag strengen sich alle an. Deine
    Perspektive, die Farben und Quali. wieder top!
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Marco Pagel 13. April 2013, 17:33

    Da ist ja ein Gewusel von Schiffen, die hier ordentlich Leben ins Bild bringen.
    Eyecatcher sind für mich hier die in der Sonne leuchtenden gelben Strukturen der Schaarhörn.

    grMP
  • Jens H. Petersen 13. April 2013, 17:29

    Das Gedränge auf dem Wasser kommt hier gut zur Geltung.

    Gruß Jens