Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
581 8

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Scanning...

Das selbe Bild wie in Projekte: Blau, aber dorthin verirren sich ja nur die hartgesottenen ;-)

Ich hab noch einen Rahmen drumgemacht und einen kleinen Fehler beseitigt.

Blume fotografiert mit DC4800+internem Blitz, 3D-Szene erstellt und gerendert mit MegaPov, koloriert und als Jpeg gespeichert mit PSP 6.
Die urspüngliche Version war farbig, aber nicht jpeg-kompatibel...

Kommentare 8

  • Patrick Blase 30. August 2001, 10:54

    Hi Lutz-Peter,
    geniales Komposition aus Fotografie und Rendering gefällt mir sehr gut und paßt auch optimal zum Thema Blau.

    Grüsse sendet Patrick
  • Roland K. Mettel 1. August 2001, 18:07

    Na klar eine Bildaussage. Ich sehe hier in einer fernen Zukunft einige Gerätschaften aus einem modernen Labor in dem künstliche Pflanzen hergestellt werden. Ein anderer sieht vielleicht anderes. Klar kann sowas per Spielerei entstehen und man bastelt und bastelt und schon kommt ein solch gutes Bild dabei heraus. Stell Dein Licht doch nicht unter den Scheffel ... oder wie das heißt. Nochmals meine Gratulation und wie war das mit der Jungfrau zum Kinde ... ! ,-)))

    Beste Grüße von Roland
  • Lutz-Peter Hooge 1. August 2001, 12:16

    Roland, du hast eine Aussage gefunden? Kannst du sie uns mitteilen, weil, ich habe sie nicht da reingetan :-)

    Das ganze ist eine Spielerei gewesen, sozusagen den altkannten Relieffilter angewendet, aber dank 3D-Rendering mit richtiger Perspektive, statt nur ein bisschen Schatteneffekt wie es Photoshop macht. Das Relief im Hintergrund ist dieselbe Blume wie im "Display" oben rechts, was in dieser monochromen Version vielleicht nicht sofort auffällt..
  • Roland K. Mettel 1. August 2001, 11:59

    Supergut, ganz mein Geschmack. Schön surreal und äußerst wirkungsvoll mit rießiger Bildaussage.

    Beste Grüße von Roland
  • Ute Allendoerfer 1. August 2001, 11:42

    mir geht es wie Michael und den anderen Vormerkern...
    und Ralph hat es auf den Punkt gebracht.. besser geht nicht...
    Das Auge freut sich.. das Hirn wundert sich.. aber muss ich alles verstehen..
    ich meine nein.. mir gefällt es... das sagen jedenfalls meine Augen..
    Gruss Ute ;-)
  • Ralph-Dieter Klein 1. August 2001, 7:07

    Auch bei mir, das Auge ist begeistert, das Hirn kommt nicht ganz mit
    Gruß Ralph
  • Michael August 1. August 2001, 1:28

    das ist schon faszinierend perfekt, der Sinn wird mir auch nicht so richtig klar. Auch Gruss von Michael
  • Michael Waldau 1. August 2001, 0:57

    Bin absolut beeindruckt. Handwerklich und grafisch eine Meisterleistung. Zur Aussage/Inhalt muss ich mir noch Gedanken machen und das Bild/Foto länger betrachten.
    Gruß Micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz