Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
710 3

Lutz-Peter Hooge


Free Mitglied, Lübeck

Scanning...

Eigentlich ein eher "unfreiwilliger" Beitrag zum Monatsthema...
Eigentlich sollte das ein Bild für "Montagen&EBV" werden, aber dummerweise war jepg anderer Meinung und ließ vom Originalbild nur Pixelbrei übrig :-(
Einzige Möglichkeit die Farben Jpeg-kompatibel zu machen: Kolorieren. Und warum nicht in Blau? :-) Inzwischen gefällt es mir so glaube ich sogar besser als in Farbe.
Wen es interessiert, das Original ist unter www.hoogi.de/lutz-peter/render/800.png zu finden.

Blume Fotografiert mit DC4800+internem Blitz, 3D-Szene erstellt und gerendert mit MegaPov, koloriert und als Jpeg gespeichert mit PSP 6.

Kommentare 3

  • Stefan Negelmann 30. Juli 2001, 9:09

    die Arbeit gefällt mir ausgesprochen gut...und gerade in blau!!

    Gruß
    Stefan
  • Lutz-Peter Hooge 29. Juli 2001, 22:46

    Hm, gute Interpretation Sascha, die gefällt mir auch. Es wollte eigentlich nur mal ausprobieren ob/wie sich ein Photo als "heightmap" verwenden lässst. Der Rest is dann so nach und nach drumherum entstanden.
  • zett42 29. Juli 2001, 22:42

    gefällt mir, könnte man auch gut als interface für eine webseite nehmen!
    sieht aber für mich weniger wie ein scanning aus, sondern wie die herstellung einer realen form anhand eines 3d-modells
    gruß,sascha

    p.s.blaue version gefällt mir auch besser