Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael R. Frei


Free Mitglied, Würenlos

SBB Cargo Ae 6/6 bei Würenlos

Im letzten Abendlicht des 10. Juni 2006 strebt die Ae 6/6 11408 von SBB Cargo bei Würenlos ihrem Ziel - dem Rangierbahnhof Limmattal - entgegen.

Kommentare 4

  • Klaus Kieslich 25. Juli 2006, 12:22

    Eine starke Aufnahme...mir war bis jetzt auch unbekannt,das es noch Maschinen in "alter" Farbgebung gibt !
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 25. Juli 2006, 10:34

    Ja - jetzt wo Du es sagst! Man sieht eben nur, was man weiß! Und die rote Lampe an der Front ist auch (sicher schon lange) mit einem Deckel verschlossen worden...
    Überall das Gleiche: Die Entfeinerung an den Loks...welch ein Unwort!
    LG Thomas
  • Michael R. Frei 25. Juli 2006, 8:45

    Nein, nein, historisch ist die 11408 noch nicht (gestern abend sind mir in einer Viertelstunde drei grüne Ae 6/6 - allerdings keine Kantonsloks - begegnet)! Aufgrund der Teleaufnahme sieht man glücklicherweise die Seitenansicht mit abmontiertem Wappen nicht!
  • Thomas Reitzel 25. Juli 2006, 8:31

    Aaah, mal wieder ein Werk von Dir! Und dazu eine Kantonslok! In grün! Ich wußte nicht, daß es noch grüne Ae6/6 gibt! Oder ist das eine historische Lokomotive? Sieht vom Pflegezustand eher nicht so aus, aber umso besser!

    Jedenfalls charakteristisch eingefangen!
    LG Thomas