Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolfi112


Pro Mitglied, Niederzier

Saxifraga ...rot

oder auch Steinbrech
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbrech
...heut als Mittwochsblümchen..gestern in weiß..als Spiegelbild

Kommentare 16

  • Stefanie Gründel 23. März 2013, 19:58

    ich mag den schärfenverlauf des bildes und auch wie du es bearbeitet hast, ja es wird zeit für den frühling.
    lg steffi
  • i.67 22. März 2013, 7:21

    Wie lieb von dir. Musst aber nicht, ich hab sie ja in weiß - und mein Garten ist schon vollgestopft. :o)))
  • Rolfi112 22. März 2013, 7:17

    Gabs am Wochenende günstig im Baumarkt..soll ich mal kucken, ob se noch welche haben, Irenschen?
  • i.67 21. März 2013, 21:23

    Oh Alfred, über Stein gebrochen, erinnert mich auch an was, aber ich war's nicht....

    Rolfi, das Blymchen ist wunderschön.
    Eigentlich hab ich nix Rotes in meinem Garten, aber die das hier würd ich ne Ausnahme machen!!
  • Alfred Schultz 21. März 2013, 15:48

    Hübsche kleine Pflanze.
    Die deutsche Bezeichnung weckt Erinnerungen:
    Über einen Stein hab ich
    auch schon mal gebrochen.
    Gruß - A.
  • Ruth U. 21. März 2013, 14:43

    Wenn Du es sachst, dass die so heißt, dann glaube ich Dir das, hübsch ist sie und wunderbar von Dir präsentierst.
    LG Ruth
  • Monue 21. März 2013, 9:32

    Ja, so in rot kommen sie mir doch auch bekannt vor... :o)
    Schön sehen sie aus, prima aufgenommen, gekonnt ins Format gepackt und die eine Blüte leuchtet einem regelrecht entgegen.... fein!!
    LG Moni
  • Heide G. 21. März 2013, 8:22

    wieder eine Auswahl aus deinem persönlichen botanischen Garten .
  • Michael Göhrndt 21. März 2013, 5:03

    Die macht heute ne gute Figur, und für morgen (also heute) wär sie auch was, weißte!
    Mann Mann, schon wieder was Blühendes, und das weiße Zeug will und will nicht weichen... :-(

    Gruß Micha
  • ann margAReT 20. März 2013, 22:14

    sie trägt ihr frühlingskrönchen ganz stolz, das sieht richtig schön aus.
    ich mag sie auch in diesen farben am liebsten.
    sehr schöne aufnahme.
    gutenabendgrüßle
    anna
  • Rolfi112 20. März 2013, 21:04

    nicht dieselbe wie gestern, die hier iss rot, gestern die war weiß..aber sonst ja, Sonni! ;-)
  • Sonja.A 20. März 2013, 20:59

    Der leuchtend gelbe Blütenstempel finde ich hier der Hit ! alles drumherum ist aber auch nicht zu verachten :)

    das ist dieselbe wie gestern ?! `heidanei !

    Lg Sonni
  • Hakai - Fotos 20. März 2013, 20:21

    Die hab ich auch im Garten, in der var. S. arendsii purple.
    Mag ich sehr gern, weil sie so hübsche dicke Polster bildet und diese kräftige Farbe aufweist.
    Es gibt viele Hybriden, die sich nicht nur in den Farben unterscheiden.
    vg Steffen

  • Dr. Frost 20. März 2013, 20:19

    Schöne , gelungene Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut!
    Großes Lob!
    Schöne Bildkomposition!
    Top

    Gruß Marc
  • miraculix.xx 20. März 2013, 20:14

    Geeenau, und mein Vater hat sie auch noch in rosa im Garten. :-)))
  • MadlensFotografie80 20. März 2013, 20:12

    eine schöne arbeit, gefällt mir
    grüßle madlen