Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

Saxicola rubetra ......

Das Biotop des Braunkehlchen . Feuchte ,gebüschbestandene
Wiesen ,an Bahndämmen und Landstraßen mit Graswuchs
und einzelnen Büschen , auch auf nicht zu trockenen
Heiden und Mooren .
26. April 2014 / Indeland
wildlife

Kommentare 26

  • Baumgartner Josef 1. Mai 2014, 19:33

    Diese Art kommt bei uns hier in Mittelfranken kaum mehr
    früher habe wir diese Braunkehlchen am Ammersee, des
    öfteren gesehn, Abe seit dem wir vor 45 Jahre nach Mittelfranken zogen habe ich diese Gattung nicht mehr gesehen. Schade... lb. Gruß Sepp
  • Kerstin und Diddi 27. April 2014, 18:43

    Eine klasse Aufnahme von dem hübschen Braunkehlchen, Franz.
    LG Diddi
  • bertramsteiner 27. April 2014, 17:47

    Wunderschön in Schärfe und Freistellung.
    Leider habe ich sie noch nie gesehen.
    Bertram
  • Alfons Klatt 27. April 2014, 17:33

    schade..mit etwas sonne im gepäck, kämen die wunderschönen farben des braunklechen hahns noch besser rüber.....sehr selten, sind sie inzwischen...gruß alfons+
  • Beilano54 27. April 2014, 16:07

    Ein sehr schönes Foto LG Günter
  • vbez 27. April 2014, 15:11

    Sehr schön hast du es erwischt. Schön auch der Blick über die Schulter.
    Gruß Volker
  • nils ho. 27. April 2014, 14:35

    Sehr schön geworden, die Art konnte ich ab und zu auch schon sehen und ablichten.
    Gruß von Nils
  • H.D. G. 27. April 2014, 11:46

    Sehr schön so freisitzend.

    Gruß Dieter
  • Beat Niederhauser 27. April 2014, 8:45

    Ein tolles Bild in bester Bildqualität, Gratulation.
    LG Beat
  • Lichtspielereien 26. April 2014, 23:00

    Tolles Foto auch mit dem frischen Grün
    Gruss
    Herbert
  • Nscho-tschi 7 26. April 2014, 22:31

    Super Foto
    lg Rosi
  • -Norbert- 26. April 2014, 22:29

    Wildlife Lichtverhältnisse
    kein Problem,für Franz
    Gruß Norbert
  • ReDe 26. April 2014, 22:21

    Das ist eine besonders schöne Aufnahme vom Braunkehlchen. Sehr feiner Bildaufbau. Gruß ReDe
  • Isiikati 26. April 2014, 22:09

    Exzellent abgelichtet...jedes Federchen , jede Farbnuance kann man ganz klar erkennen... Mein Hochachtung.
    Lg.IsiiKati
  • Andreas Kögler 26. April 2014, 21:33

    in letzter Zeit sah ich sie auch oft beim Jagen im Rapsfeld ... , aber die Fotos sind leider nicht so dolle !
    gruß andreas
  • Ursula Sp 26. April 2014, 20:51

    dieses Bild finde ich sehr schön
    wenn auch die Sonne nicht scheint
    kommt das Auge trotzdem gut !!!
    Gruss Ursula
  • Günther Metzinger 26. April 2014, 20:51

    Die Lichtverhältnisse waren wohl nicht einfach zu meistern, aber das war für Dich wieder einmal kein Problem.
    VG Günther M
  • Liz Lück 26. April 2014, 20:48

    wunderbar erwischt in dieser Pose. LG Liz
  • Vitória Castelo Santos 26. April 2014, 20:21

    Deine Aufnahme finde ich super
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
    LG Vitoria
  • Axel Sand 26. April 2014, 20:17

    Super, Franz.
    Hezlichen Glückwunsch
    Gruß
    Axel
  • Angelika Ehmann-Eilon 26. April 2014, 20:14

    Eine schöne Aufnahme vom Braunkehlchen ist Dir gelungen, dabei ergeben die Zweige einen natürlichen Rahmen.
    Gruß Angelika.
  • Goodie Morse 26. April 2014, 20:12

    Wieder ist ein tolles Portrait gelungen.
    LG Goodie
  • Mary.D. 26. April 2014, 20:09

    Ein wunderschönes Foto hast du vom Braunkehlchen gemacht!
    LG Mary
  • josefmarie 26. April 2014, 19:59

    ja ich kann mich da nur anschließen ..es ist ein sehr schöner Vogel ...den ich noch nje gesehen habe ..VG Josef
  • O´Hara 26. April 2014, 19:59

    Fantastisch, Franz!
    LG
    Irmhild