Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
469 9

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

saxic classic

Saxicola torquata, Schwarzkehlchen Männchen im Winterkleid.

Das Bild ist noch vom Oktober von regelmäßigerem Aufentshaltsort, an dem mehrere Tiere bis Mitte November anzutreffen waren.
Sie sehen jetzt aber noch genau so aus und das meist auch bis in den Februar und März.
Einen solchen hatte ich hier schon einmal mit etwas verrenktem Kopf (und daher Muster) in Putzphase vorgestellt. Daher hier noch einmal die eigentlich etwas langweilige, aber doch fürs Aussehen anschaulichere Version.

Kommentare 9

  • Aurora G. 23. Dezember 2006, 20:31

    ich finde es wunderschön auch! lg., a.
  • Jo Kurz 22. Dezember 2006, 18:24

    faszinierend, die filigranen beine in relation zum stacheldraht...
    unglaublich, wie nah du das hübsche tierchen erwischt hast!
    gruss jo
  • Loek van de Leur 21. Dezember 2006, 20:26

    das mannchen hat noch ein farbig Winterkleid.
    VG Loek
  • Christiane v. D. 20. Dezember 2006, 23:51

    Setz noch einen dazu ... deinen Aufnahmen sind nicht nur gelungen, sondern haben auch noch einen Sinn!
    LG Christiane
  • Ursula Müller-Theißen 20. Dezember 2006, 19:18

    So nah und schön konnte ich sie leider noch nicht erwischen! Keineswegs langweilig, sondern wunderbar finde ich dieses Bild!
    LG Ursula
  • Bernhard M Müller 20. Dezember 2006, 18:17

    Absolut nicht langweilig. Bei uns kommen sie auch vor
    aber sehr selten. Braun- und Schwarzkehlchen gehen
    eher zurück aus den wohlbekannten lanschaftsbedingten
    Gründen und soweit ich orientiert bin, sind beide
    Bodenbrüter, was ihr Bestand durch die Landwirtschaft
    weiter gefährdet. Ein schönes Bild.
    HG Bernhard
  • Helmut Johann Paseka 20. Dezember 2006, 14:54

    . . . immer wieder schön, keinesfalls "ermüdend" Deine Bilder von den lieblichsten Vögelchen . . wesentlich in dieser Zeit sie zu sehen . . . Danke.
    LG Helmut
  • Bri Se 20. Dezember 2006, 8:59

    Ein Schwarzkehlchen in schönster Fotopose, mit Blink im Auge und noch freigestellt, das ist alles andere als langweilig.
    Ich würde bei so einer Aufnahme vor Freude einen Luftsprung machen, spätestens dann wär´ aber das Vögelchen verschwunden :-)
    Lieben Gruß, Brigitte
  • Susan Milau 20. Dezember 2006, 8:44

    Ich werd nicht müde, deine schönen Bilder zu bewundern und mich selbst dran zu freuen, immer wieder soviel Input zu kriegen.
    Danke und lG, Susan