Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.031 19

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Sausewinds Reich

Radtour durch Südnorwegen, im August 2012

In Haugastöl zweige ich rechts ab und prompt wird es still um mich herum. Hier auf dem Weg durch die Berge Richtung Flåm sind Autos tabu. Es geht mal bergauf und mal bergab, insgesamt aber steigt der Weg stetig an. Irgendwann beginnt es leicht zu regnen, aber nur wenig, so dass ich zögere meine Regensachen über zu ziehen.

Der Wind bläst stark von vorne, so dass ich zeitweilig kaum mehr vorwärts komme. Trotzdem bin ich begeistert von der Landschaft, von den ungestümen Witterungsbedingungen, fühle mich, als wäre ich mit den Wolken unterwegs. Mal verdunkeln sich die noch mit reichlich Schnee bedeckten Berge und Gletscher, dann wieder kommt die Sonne hindurch, taucht Landschaft und Himmel in ein herrliches Licht. Der Regen hört auf, gebannt blicke ich auf die atemberaubende Bergwelt... Sausewinds Reich...;-)

ein himmlischer Augenblick
ein himmlischer Augenblick
Tore Straubhaar

die Reise in das Nebelland
die Reise in das Nebelland
Tore Straubhaar

wollgräsern im Nebelland...
wollgräsern im Nebelland...
Tore Straubhaar

Kommentare 19

  • Andreas Hinzer 18. Oktober 2012, 20:30

    :-) sagenhaft !

    LG Andreas
  • AGo. 6. Oktober 2012, 16:14

    ein traum von einer landschaft... zum verweilen!
    glg Angelika
  • Axel Wesche 3. Oktober 2012, 16:09

    sieht aus wie 5 Minuten vorm Weltuntergang, aber das kann Dich nicht abhalten, Tore Du bist mein Held :-)
    lg Axel
  • Peter Silje 2. Oktober 2012, 9:21

    Wolken hast du ja schier übermenschlich hervorgehoben.
    Es scheint ein Unwetter aufzuziehen.
    Eine sehenswerte, runde Sache.
    VG Peter
  • Manfred Bartels 1. Oktober 2012, 7:46

    Ja, das ist richtiger Sausewind. Sowas ist immer wieder schön anzusehen.
    LG Manfred
  • Legolas1709 30. September 2012, 23:14

    Wow - wunderschönes Panorama der Hardangervidda.
    Wieder mal bestätigt sich die Aussage "der Himmel wird schön durch Wolken".

    LG
    Christine
  • Wolfgang Küter 30. September 2012, 19:13

    Ein beeindruckendes Wolkenspiel über einer beeindruckenden Landschaft.
    Super Bea.

    LG Wolfgang
  • Kay Zacharias 30. September 2012, 18:10

    Sehr schönes Pano gute Bea! da ist aber ordentlich HDR im Spiel.
    Fischergruß
    Kay
  • Tore Straubhaar 30. September 2012, 17:12

    Hallo Annette,

    ja, das war auf der Hardangervidda, zwischen Haugastöl und Finse.

    Viele Grüße von Tore
  • Steffen Nitzsche 30. September 2012, 13:11

    grandios Tor....haste toll fotografiert und bearbeitet.
    Was für eine Wolken-Licht-Norge Stimmung
    und ....
    ich mag gar keinen Wind auf meinen Radtouren...;-)
    Grüße
  • Harry H. Zimmermann 30. September 2012, 12:05

    sieht richtig dramatisch aus
    Gruß Harry
  • Stephan.Mertens 30. September 2012, 11:34

    Guten Morgen Tore,
    hier hat man tatsächlich den Eindruck, als würden einen wirklich nur noch wenige Höhenmeter von der Wolkendecke trennen. Eine faszinierende Landschaft aus einer Ecke Norwegens, die ich selbst noch nie gesehen habe. Das war dieses Jahr offensichtlich nicht nur in Lappland ein "schneereicher Sommer", wenn man es so nennen will. Und das macht das Bild so besonders, der 1A Flickenteppich, der sich sogar in den Wolken fortzusetzen scheint.

    Gruß und einen schönen Sonntag,
    Stephan
  • Annette He 29. September 2012, 23:38

    Hardangervidda? Atemberaubend schön ist Dein Bild. Eine tolle Stimmung, die Trolle pusten die Wolken hin und her und machen sich einen Spaß daraus, Dir entgegenzublasen.

    Gruß,
    Annette
  • Anke Gehlhaar 29. September 2012, 21:41

    dieser humorvolle Name passt perfekt, kühl, windig und wild wirkt das Land.
  • Sigrun Fischer 29. September 2012, 21:29

    Ein wundervolles Panorama,... *träum*

    LG Sigi