Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Christiane B. 3


Free Mitglied, Rheinland-Pfalz

Sauschwänzle #3

So sieht es bei der Sauschwänzle-Bahn im historischen Reiterstellwerk in Blumberg aus.
Rechts neben dem Schreibtisch ein Fernschreiber.


Sauschwänzle #2
Sauschwänzle #2
Christiane B. 3

Kommentare 8

  • Heinz Friedrich 5. Oktober 2005, 23:42

    Ganz typisch für die dargestellte Zeit.
    LG
  • Michaela Heckers 3. Oktober 2005, 12:21

    Mal abgesehen von dem schönen, durchaus ungewöhnlichen Motiv hast Du den immensen Dynamikumfang klasse gemeistert!
    LG, JMH
  • PaleMale 3. Oktober 2005, 10:35

    Im Winter möchte ich da aber nicht sitzen, bzw. arbeiten, sieht ziemlich "frisch" aus....
    Grüße
  • Matthias Geist 2. Oktober 2005, 11:36

    *grins* Solche Fernschreiber kenn ich auch noch im Einsatz. Die Geräuschkulisse war immens, es ratterte und hämmerte, man hatte immer den Eindruck, der wollte die Buchstaben einmeißeln wie vor 2000 Jahren. Dabei zitterte und wackelte der ganze Kasten hin und her, wie eine Webmaschine ...;-)
    Gruß
    Matthias
  • Christiane B. 3 2. Oktober 2005, 11:30

    @Klaus:
    Nein, kein DRI. Nur Bildbearbeitung, um den Konstrastumfang noch darstellen zu können. :-)
    lg, c.
  • Klaus Fehrenbacher 1. Oktober 2005, 22:28

    das richt nach 3 ebenen dri *lol*
    trotzdem, ich mag solche bilder

    lg klaus
  • Wolfgang Graßl 1. Oktober 2005, 21:31

    Da fehlt nichts. Nur der Schreibtisch dürfte nicht immer so ordentlich aufgeräumt gewesen sein. Sehr interessant die Fußstütze am Fernschreiber. Gut fotografiert.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • John Henry Deterding 1. Oktober 2005, 20:11

    Ach ist das ein schöner Anblick! War der Fernschreiber in Betrieb, lebte die gesamte Holzverkleidung ... Das Teekesselchen ist auch herzallerliebst.
    Gruß
    John Henry