Zurück zur Liste
Saurier auf Rädern, Kuba 2015

Saurier auf Rädern, Kuba 2015

662 1

Manfred Lentz


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Saurier auf Rädern, Kuba 2015

"Die biologischen Saurier sind bereits vor langer Zeit ausgestorben - wie steht es um die Zukunft der motorisierten? Ihr Verkauf an Ausländer ist noch immer verboten, doch sollte sich die von Raúl Castro eingeleitete wirtschaftliche Liberalisierung fortsetzen, ist die Aufhebung dieses Verbotes wohl nur eine Frage der Zeit. Und spätestens dann werden die Käufer aus aller Welt Schlange stehen - diejenigen, die schon immer einen Faible für die alten Fabrikate hatten, aber auch die anderen, die sich angesichts des heutigen Einerleis moderner Fahrzeuge mittels eines exotischen Oldtimers von ihren Nachbarn abheben wollen. So manch ein Kubaner wird dabei ein gutes Geschäft machen, kann er doch - auch wenn er sein Auto über Jahrzehnte geliebt und gehätschelt hat - sein altes Blech endlich gegen modernes eintauschen. Mag man den sich dadurch ergebenden Niedergang von etwas Einzigartigem auch bedauern - das Verschwinden der meisten Oldtimer ins Ausland, die heute noch zum Flair kubanischer Städte gehören, wird unvermeidlich sein. Womit sich der bisherige Vierklang aus Oldtimern, Zigarren, Rum und Salsa eines Tages in einen Dreiklang verwandeln wird. Aber auch diese drei allein sind ja immer noch ein starkes Stück Kuba."

http://reiselust.me/deutschland/fruehere-berichte/126-150/146/index.html

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kuba
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G11
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.1 mm
ISO 100