Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Saugrüssel ausrollen

Saugrüssel ausrollen

616 14

Günter Stoussavljewitsch


Free Mitglied, Poppenricht

Saugrüssel ausrollen

Ein Taubenschwänzchen bei der Vorbereitung zum
Nektarnaschen.
Nachdem mein PC den Geist aufgegeben hatte, habe ich
begonnen ihn wieder von 0 an einzurichten. Da mir das schon einmal passiert ist, habe ich alle meine Fotodateien
extern gespeichert, sodaß ich wenigstens da keinen Schaden
zu verzeichnen habe. Es wird aber einige Zeit brauchen,
um wieder einigermaßen mit dem PC arbeiten zu können.
Es wird weiter gehen.

Kommentare 14

  • Günter Nau 12. November 2007, 21:41

    Einfach nur phantastisch. Die Anmerkungen, die Du schon hast, sagen alles.
    Grüße Günter
  • Hartmut Pflumm 5. November 2007, 10:00

    Die Dinger sind gar nicht leicht zu fotografieren. Im Flug legen die ein ordentliches Tempo vor. Um so besser ist Deine Aufnahme geworden, vor allem, weil sich der Falter noch im Anflug auf die Blüten befindet, was die Sache noch schwerer macht.
    Weiß jetzt nicht so recht wozu ich Dir gratulieren soll, zu dem tollen Bild oder dass Du Deinen PC wieder angekurbelt hast. Vielleicht zu beidem!

    Gruß Hartmut


  • Thorben Schoepe 3. November 2007, 12:19

    Du hast das Taubenschwänzchen echt super erwischt.

    Taubenschwänzchen
    Taubenschwänzchen
    Thorben Schoepe


    Grüße,Thorben
  • Birgit O. 30. Oktober 2007, 19:46

    Gut, dass du extern gesichert hattest!
    Eine tolle Aufnahme!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Sabrina VB 30. Oktober 2007, 19:38

    genial, davon träum ich ja noch. Aber sie waren immer zu schnell für mich :o)
    g Sab
  • Christel Kessler 30. Oktober 2007, 10:26

    Ganz toll getroffen! Dieses Taubenschwänzchen schön scharf zu erwischen, ist gar nicht so einfach. Du hast es super gemeistert.
    lg christel
  • F R A N K 30. Oktober 2007, 9:47

    Eine klasse Makroaufnahme, gefällt mir!!
  • Wolfgang Hock 29. Oktober 2007, 21:51

    Schön dass du wieder da bist Günter, und dann gleich mit einer so tollen Aufnahme. Hervorragende Schärfe und sehr schön von der Seite getroffen. Mich würde interessieren welche Belichtungszeit zu genommen hast.
    Das mit der Sicherung ist so ein Thema, kann aus eigener Erfahrung berichten, nachdem im letzten Jahr 2 Festpaltten abgeschmiert sind. Speicher immer doppelt auf ext. Festplatte und DVD.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Werner Bartsch 29. Oktober 2007, 21:04

    tja, diese pc's und ihre festplatten.
    ich habe alle meine bilddateien auf verschiedenen externen medien gespeichert. die zeit der dias ist ja leider vorbei...
    das taubenschwänzchen kommt in dieser momentaufnahme gut 'rüber !
    lg. werner
  • Frank Siegwarth 29. Oktober 2007, 20:55

    Klasse Foto!
    Ich bekomme die Taubenschwänzchen schon so nicht hin, aber dann noch im Flug - super!

    Ich habe meine Foto doppelt gespeichert - einmal intern und einmal extern - die beiden Platten gleiche ich mit ne Batchdatei regelmäßig ab, so dass nur neue Dateien kopiert werden.

    SG
    Frank
  • Marina Lampsargis 29. Oktober 2007, 20:23

    Habe Deine wunderbaren Makro schon vermist. Mit dem Taubenschwänzen hast Du wieder eine tolle Arbeit geleistet. Für mich sind solche Makros der Knüller.
    PS: habe auch eine externe Festplatt, schon damit ich den PC nicht zuknalle - CD sind mir zu aufwendig ~ Und die Haltbarkeit ist bei beiden Medien fraglich ~ die Zeit wird uns belehren
    LG ml
  • Karin und Lothar Brümmer 29. Oktober 2007, 20:04

    Das Taubenschwänzchen ist sehr schön geworden. Bei uns war eins am Blumenkasten ich habe schnell den Apparat geholt aber es hatte nicht gewartet.
    Ich sichere meine Aufnahmen indem ich sie auf CD brenne - wichtige gleich zweimal und dann an unterschiedlichen Orten aufbewahren. Ich stehe auch vor dem Problem einen neuen PC anschaffen zu müssen meiner wird immer langsamer.
    Gruß Lothar
  • Marianne Schön 29. Oktober 2007, 19:45

    Erst einmal alles Gute zum PC Aufbau, das ist sicher nicht so schnell gemacht. Dafür ist der Nektarsucher aber in einem sehr schönen Zustand zu sehen.
    NG Marianne
  • Charly 29. Oktober 2007, 18:12

    Auf eine externe Festplatte kann man einfach nicht verzichten.
    Alle Bilder sind dort gut aufgehoben. Ich hoffe, du bist bald
    wieder mit allem zufrieden, dauert immer eine Weile *g*
    Sehr schön, dein Taubenschwänzchen!
    LG charly