Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

anbo-Pix


Free Mitglied

Sauerland-Dampf

Lange ist es her das die 41 360 das Sauerland besuchte. Am 09.01.10 ist sie mit ihrem Sonderzug von Osnabrück auf dem Weg nach Winterberg. Nicht mehr weit ist es vom Aufnahmeort Heinrichstal/Wehrstapel bis Bestwig. Dort wird sie die Hauptstrecke Obere Ruhrtalbahn verlassen um auf die eingleisige Nebenbahn nach Winterberg zu wechseln.

Kommentare 8

  • 19CW92 29. Januar 2010, 23:54

    Ich ärgere mich mitlerweile immer mehr, dass ich an dem Tag nicht über den Berg gekommen bin.
    Klasse Foto! Gefällt mir sher gut in SW.

    Gruß

    Chris
  • rail66 11. Januar 2010, 20:15

    Eine sehr schöne, klassische Aufnahme!
  • Andreas Tsrebo 11. Januar 2010, 20:05

    sehr dynamisch und stark sieht das aus, auch die ersten beiden Wagen kommen hier gut zur Geltung - ein sehr gelungenes Winterbild
    VG
    andreas
  • Georg Stephan Lochner 11. Januar 2010, 20:04

    Eine weitere beeindruckende Aufnahme von der Fahrt und dieser ebenso beeindruckenden Maschine!

    Ja "Starke Lok für schnelle Züge" - die schauspielerische Leistung des altbekannten Personals der Lok bringt einen schon zum schmunzeln :)

    VG
    GSL
  • Gerd Breuer 11. Januar 2010, 13:14

    In s/w besonders gut, da die Müllerwagen so das Bild nicht beunruhigen.

    VG,Gerd
  • Michael Calcada 11. Januar 2010, 13:11

    Ein klasse Bild und SW passt perfekt..........

    Gruß Michael

    Im Schnee
    Im Schnee
    Michael Calcada
  • anbo-Pix 11. Januar 2010, 12:42

    Hi Thomas.
    Danke für Deine Anmerkung. Jeder spricht von dem Film. Ich habe die damalige Fahrt sowie den Film nicht mitgekriegt/gesehen. Mal schauen obs den Film irgendwo auf DVD gibt.

    Gruß
    André
  • Thomas Reitzel 11. Januar 2010, 12:29

    Für mich eins der beeindruckendsten Fotos dieser Fahrt.
    Ich besitze noch den VHS-Videofilm, den der EK mal auf der oberen Ruhrtalbahn von und mit 41 360 gedreht hat. Eindrucksvoll, wenn auch in Teilen etwas an den Haaren herbeigezogen...
    Gruß
    Tom