Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sauer macht lustig

Sauer macht lustig

943 10

Michael Rohde


Free Mitglied, Kreuztal

Sauer macht lustig

Das Bild wurde im Schmetterlingshaus auf der Blumeninsel Mainau im Bodensee aufgenommen. Verwendet habe ich eine Kodak DC280 Digitalkamera im Makrobereich.

Kommentare 10

  • Gerda S. 3. September 2001, 12:20

    Hallo Michael! Davon hab ich ein ganzes Gewusel in meiner Galerie. Leider nicht so scharf wie hier. Die sind aber auch zu flatterhaft. :-))) Gruss Gerda
  • Michael Rohde 9. Juli 2001, 21:17

    Klar, an reinem Materialpreis. Aber es steckt ja auch Arbeit darin. Will das jetzt aber nicht hier weiter öffentlich breit treten. Wer diesbezüglich Anmerkungen / Wünsche / Vorschläge hat, bitte per E-Mail. Das öffentliche Forum sollte doch bitte der Foto-Diskussion dienen...
  • Christian Kreuzer 8. Juli 2001, 22:17

    Michael, das Foto finde ich gut, aber dein Angebot ist schon ziemlich überteuert, nicht?!
    Einen A4-Abzug von einem Digital-Foto erhält man ja locker ab 5DM!
    Gruss ck
  • Michael Rohde 5. Juli 2001, 13:10

    Nachdem das Foto scheinbar so gut ankommt, möchte ich euch mitteilen, dass ich den fc-Mitgliedern einen A4-Abzug (20 x 30 cm) zum Preis von 29,90 DM zzgl. 3,- DM Porto gerne zusende. Bei Interesse einfach E-Mail schreiben.
  • Ingrid Mittelstaedt 3. Juli 2001, 9:16

    Herzlich Willkommen! Ich gratuliere Dir zu diesem tollen Einstandsfoto!

    Gruß Ingrid
  • Michael Rohde 2. Juli 2001, 19:01

    Danke für den Tipp, ein wenig kann ich die Lichtintensität schon beeinflussen ... nur ist der Schmetterling inzwischen weggeflogen, denn im Gegensatz zu so manchem "Trickser" handelt es sich hierbei nicht um ein aufgespießtes oder gar künstliches Exemplar.
    Aber bei "statischen" Aufnahmen werde ich mal ein wenig mit verschiedenen Lichtkorrekturen experimentieren...
  • Alfons Fries 2. Juli 2001, 18:47

    Hallo Michael, auch dieses Foto etwas zu hell. 1/3 Lichtwert etwa.
    Kannst du deine Kamera dahingehend beeinflussen?
    Die Schärfe ist o.k.
  • Heike Völker 2. Juli 2001, 18:06

    Hallo Michael. Schön, dass Du da bist. Dein Foto ist affenscharf. Bitte mehr davon. Den Kontrast mit der gelben Zitone find ich auch sehr gelungen. Gruß, Heike.
  • Michael Rohde 2. Juli 2001, 17:33

    Vielen Dank für das Lob - beim ersten Bild tut das richtig gut, weitere (auch welche mit Fehlern, denn ich will ja lernen) werde ich sofort hochladen :-)
    Die meisten meiner Bilder darf man übrigens lizenzfrei verwenden. Alle Infos hierzu findest du auf meiner Homepage http://www.bilderkiste.de
  • Gerda S. 2. Juli 2001, 17:27

    Hallo Michael! Ein ganz herzliches Willkommen hier in der FC.
    Gleich so ein tolles scharfes Macrobild,prima. Ich warte auf die
    nächsten Fotos. Gruss Gerda

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 943
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz