Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sauen bei der Rapsmahd 2009

Sauen bei der Rapsmahd 2009

803 7

Karl-Heinz Fritschek


World Mitglied, Neubrandenburg

Sauen bei der Rapsmahd 2009

In diesem Jahr hatte ich wieder mal das Glück die Rapsmahd mitzuerleben.Auf den letzen Metern kamen die Wildschweie heraus.
Auf dem einen Feld ca.40 und auf dem nächsten 46 Stück.
6 von ihnen gingen in die ewigen Jagdgründe ein.

Kommentare 7

  • Anneli Krämer 8. September 2009, 13:07

    Da bekommt das Wort "Schweinsgalopp" seine richtige Bedeutung. Gut getroffen.
    Im Spreewald sehen wir viele Wildschweine - oft sehr nah und zahlreich, meist im Winter und im Frühjahr wenn noch weniger Blätter an den Bäumen sind.
    Aber ich hatte da meist Pech...Klaus sieht sie kaum 2-3 Meter neben mir stehen während ich knie und eine Blüte fotografiere ...
    Was soll ich da noch sagen...bei mir klappt es nicht immer mit dem Scharfstellen wenn sie laufen.
    Da muß ich eben doch mal im Wildpark ein Foto machen, wo sie uns anschauen.
    VG
    Anneli
    Auge in Auge mit der Gefahr 2
    Auge in Auge mit der Gefahr 2
    Anneli Krämer
  • Florian Lange 1. September 2009, 15:46

    So eine Schweinerei - jetzt ist die ganze schöne Deckung weg...
    Schön festgehalten. Gesehen hab ich das zwar auch schon öfter, aber leider hatte ich nie die Kamera dabei. Da steckten dann aber wirklich reichlich Sauen im Raps. Hoffentlich sind die nicht geradewegs in den nächsten Mais geflüchtet... (;-)
  • Christel und Hansjörg Walter 31. August 2009, 17:51

    Die Schwarzkittel sind auf dem Vormarsch. Gut erwischt. Schöne Stimmung.
    VG Christel
  • Klaus-D. Weber 31. August 2009, 11:46

    Waidmannsheil - bald stecken sie wieder alle in den Wäldern. Die Eichelmast fällt in diesem Jahr reichlich aus. Gruß Klaus
  • Fritzla 30. August 2009, 21:28

    Eine ganze Familie! Die Atmosphäre drumrum ist einmalig klasse!
  • Remo Schulze 30. August 2009, 21:18

    Tolle Szene und bestimmt aufregendes Erlebnis.
    Gruß Remo
  • Ballo.. 30. August 2009, 20:24

    Schwein gehabt - auf beiden Seiten!!!
    Gruß Ballo