Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
497 11

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

Saubere Sache

Fussball ist eine saubere Sache, sagt die FIFA.
Da ich gerne saubere Bilder fotografiere, hat mich
diese nicht so saubere Fensterscheibe einer
Turnhalle inspiriert, zu belegen, dass Fussball
doch auch ganz schön schmutzig sein kann.
Motiv: verschmutzte Fensterscheibe
Ort: Rodersdorf (SO), Turnhalle
Datum: 16.06.2014
Bild: Quadratbeschnitt aus Hochformat; Kontraste angehoben

Kommentare 11

  • Klaus Röntgen 23. Juni 2014, 18:50

    Wäre das der einzige Schmutz dieser Sportart könnte man zufrieden sein - besonders in der Schweiz... ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Gerda S. 21. Juni 2014, 21:18

    Fussball eine saubere Sache? Auch noch von der FIFA behauptet? Ich lach mich tot:-)))))))
    Allerdings Dein Vergleich mit dem Turnhallenfenster ist schon sehr gut durchdacht! Gruss Gerda
  • Franz Sklenak 21. Juni 2014, 18:39

    Da würde es nicht schaden, wenn ein paar Saubermänner endlich für Ordnung sorgen.
    LG Franz
  • Rico Beer 19. Juni 2014, 7:52

    Die grafische Wirkung der Aufnahme ist frappant. Die Handballer werden auf Grund der Ballgrösse wohl nicht verdächtigt, obwohl Fussball ist im Schulsport nicht so gerne gesehen wird. ;-)
  • Arthur Baumgartner 17. Juni 2014, 23:39

    Das Bild hat eine Ähnlichkeit mit meinen Röntgenbilder, die in den letzten Monaten von mir entstanden sind.
    VG Arthur
  • gIAN non 17. Juni 2014, 22:26

    Das eine verschmutzte Fensterscheibe
    in Zusammenhang mit der aktuellen
    Großveranstaltung der FIFA gebracht werden kann
    ist schon ein starkes Stück...
    Deine feine Ironie, Dein Blick fürs Wesentliche
    und das "bildliche Umsetzen" bewundere
    ich immer wieder aufs Neue!!
    Grüaß di
    Gian
  • RMFoto 17. Juni 2014, 21:42

    Mit der Dir innenwohnender feinsinnigen Ironie und dem zurüclkhaltendem Spott ist es Dir gelungen ein sehr sehr aktuelles Thema im Stile eines großen Satirikers aufzugreifen und darzustellen!

    Allein der Zeitpunkt(Uhrzeit) meines Kommentares zeigt, wie mir das sogenannte Ereignis, an einem bestimmten Körperteil glatt vorbeigeht....
    ...zumal ich die Ferierreisen der dümmlichen Fernsehkommentatoren mit meinen Gebühren auch noch finanzieren muß...

    Nachdenkliche Grüße, Roland
  • Robi Fernandez 17. Juni 2014, 20:33

    Sehr abstrakt, aber faszinierend. Am Fenster sind nicht nur Hände zusehen, sondern auch verschiedene Bälle. Hintergrund und Bildschnitt passt.
    LG Robi
  • aeschlih 17. Juni 2014, 19:14

    Es wird vieles gesagt was bei genaueren Hinschauen eine ganz andere Sprache spricht... :-)
  • Cornelia Schorr 17. Juni 2014, 15:28

    Alles pure Geldmache...
    Dein Bild ist erstaunlich, sowas mag ich!

    LG conny
  • Günter Franz Müller 17. Juni 2014, 14:36

    wirkt schon sehr abstrakt Dein Schmutzbild und es ist schon hilfreich, dass Du das Motiv erklärst.
    Geistreich auch Deine Fußballphilosophie dazu. Ich sehe mir zwar gerne mal ein WM-Spiel an, soweit D oder ein anderes Land zu dem ich einen Bezug habe beteiligt ist, so manches Drumherum stößt mich allerdings in der Tat ab. Insofern sehe ich das ganze FIFA-Geschehen schon sehr kritisch.
    Grüße
    Günter