Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

FS Frank Stocker


Free Mitglied, Mindelheim

Saturntransit

April - April. Fotomontage aus einer Sonnenaufnahme durch das Coronado PST und einer negativ gestellten Saturnaufnahme durch ein astronomisches Teleskop.

Kommentare 7

  • FS Frank Stocker 2. April 2014, 2:36

    Ups, erwischt. :-)
    Natürlich handelt es sich bei der Fotomontage um einen Aprilscherz. Da Saturn ca. 9 bis 10 mal so weit von der Sonne entfernt ist, wie die Erde kann er verständlicherweise nie zwischen Erde und Sonne stehen. Und da die Ringe keine festen Objekte sind, sondern nur aus einer Ansammlung von "Schutt" bestehen, würden sie sich vor der Sonne wohl kaum derart scherenschnittartig abheben, wie auf dem Foto. Ach ja, im Übrigen gibt es mittlerweile tatsächlich Fotos, die Saturn vor der Sonne zeigen. Diese wurden von der Raumsonde Cassini aufgenommen und zeigen Saturn, wie er die Sonne komplett verdeckt, und sein Ringsystem von hinten angestrahlt wird.
    Mit besten Grüßen und nichts für ungut: Frank
  • Josef Käser 1. April 2014, 18:25

    Ein gelungener Scherz!!



    LG Sepp
  • zirl 1. April 2014, 16:35

    Haha super Idee ;-)

    LG

    Bernd
  • bawalu 1. April 2014, 16:26

    Super Bastelarbeit. VG Walter
  • AZ-PICTURE.DE 1. April 2014, 12:58

    April April :D
  • oschwab 1. April 2014, 12:56

    1. April!!!
  • Zyrusthc 1. April 2014, 12:21

    Von wo wurde das Bild den aufgenommen? Den hier in Deutschland ist der der Saturn weit weg von der Sonne.

    Lg Oli

Informationen

Sektion
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten