Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

Saturn-Tower

Mittlerweile ist der Saturn-Tower auf der Donauverplattung in Wien zumindest außen fertig und in seinem leuchtenden Blau ein markanter Bau im Hochhauswald Transdanubiens

20.03.2005, Nikon D70, 18-70mm

Kommentare 27

  • Martin Eichinger 1. April 2005, 19:50

    Schöne Präsentation mit gutem "Lichteinfall" - gut gemacht!
    Der Würfelerker/Erkerwürfel ist schon heftig - ich glaub da würd ich mich nicht rein draun. Ganz Mutige dürfen sich raufstellen - ein Geländer hat er ja. Hat das Sprungbrett eigentlich eine Funktion oder hat sich da der Architekt einfach nur ausgetobt? Irgendwie komme ich mit den Dingern nicht so gut zurecht. Wenn ich davor stehe, weiß ich nichts damit anzufangen ... Martin
  • Edeltrud Taschner 29. März 2005, 14:27

    Schön !
    Diesen Turm würde ich auch gerne fotografieren !
    LG Edeltrud
  • Manfred 25. März 2005, 20:37

    also das hier ist wirklich eine klasse Aufnahme. Vom Bildausschnitt über die Schärfe bis hin zu den Farben.
    Ganz feines Bild!

    LG Manfred
  • Biggi... aus Spaß an der Fotografie 24. März 2005, 22:44

    Klasse Motiv, super abgelichtet.
    Gruss Biggi
  • Andre Illing 24. März 2005, 19:38

    Boah…krasse Architektur mit tollen Farben. Besonders schön weil auch der Himmel zu dem Zeitpunkt blau war!
    Gelungene Aufnahme!
    Lieben Gruß, Andre Illing
  • Sigurd B. 24. März 2005, 16:35

    Ich würde den unteren Rahmen um 2,9 cm nach oben ziehen (Schnitt direkt oberhalb des mittleren Balkons auf der rechten Seite).

    Schade, dass man das Bild nicht entzerrren kann, da sonst an den Seiten zu stark geschnitten werden müsste.

    Prima Sicht und tolle Blautöne!

    Muntere Grüße
    Sigurd
  • Ludwig Stiftner 24. März 2005, 8:56

    Starkes Foto!
    gut gesehen....
    ....nix zu meckern!
    lg franz
  • Werner Braun 23. März 2005, 23:31

    Die Farbe ist wirklich bemerkenswert. Ich nehme fast an, dass auch die Scheiben getönt sind. Nur Himmelsspiegelung scheint das nicht zu sein. Der Ausblick aus dem vorspringenden Quader muss ja gewaltig sein. Beeindruckendes Bild.
    lg Werner
  • Gertrude Theuerweckl 23. März 2005, 22:56

    Sehr interessante Aufnahme, der Quader links oben sieht aus als schwebe er in der Luft, das gefällt mir;-))
    L.G.Gerti
  • Gerhard Wo 23. März 2005, 21:53

    der ausschnitt ist steil
    ich denke da sollte ich mich auch mal wieder rumtreiben - mit der cam
    dein foto macht echt appetit drauf

    ligrü Gerhard
  • Birgit Pittelkow 23. März 2005, 21:49

    das ist ja eine gewaltige Konstruktion, nur in den Kasten da links würde ich glaub ich nicht reingehen :-)
    Prima Foto, gefällt mir sehr gut,
    lG Birgit
  • Petra Dindas 23. März 2005, 21:35

    ... ohne viele Worte... KLASSE!
    sehr angetan die Petra
  • Karin RoWo 23. März 2005, 21:14

    Da haben sie uns also ein neues Motiv hingestellt :-))
    Du hast einen guten Schnitt gefunden und
    die Farbe ist absolut klasse.
    lg karin
  • Fritz Berger 23. März 2005, 18:35

    Bei tollem Licht hast hier einen ganz interessanten Bildausschnitt gewählt.
    Die Farbe ist ein Hammer!
    LG,
    Fritz.
  • Luca Und Irmi Meo 23. März 2005, 18:16

    das ist ein schoener verschachtelter blauer bau!!!
    schad, das die fenster nicht lauter spiegeln sind!!!!
    schoen aufgenommen!!!
    lg irmi