Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
247 1

Franz Svoboda


Complete Mitglied, Wien

Saturn Tower I

Die WED (Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum) ist Eigentümerin des 17,4 ha großen Areals und für die Gesamtentwicklung verantwortlich. 1993 begann sie mit der Errichtung der Infrastruktur für die kommende Nutzung. Durch den Bau der sogenannten Donauplatte, der Überplattung der Donauuferautobahn, konnte das Areal vergrößert werden. Der Grundstein für das erste Gebäude, den Andromeda-Tower, wurde 1995 gelegt.

Insgesamt werden hier ca. 1,7 Millionen Kubikmeter verbaut; das entspricht einer Bruttogeschoßfläche von rund 500.000 Quadratmetern. Knapp zwei Drittel der Gesamtplanung sind fertig gestellt. Die WED wählte für das Areal den Namen Donau City.

Vertikales Pano aus 3 HF Aufnahmen zusammengefügt mit Autpano Giga 2.6.4

Saturn Tower II
Saturn Tower II
Franz Svoboda


Saturn Tower III
Saturn Tower III
Franz Svoboda

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 247
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera EOS 5D Mark II
Objektiv Sigma 12-24mm F4.5-5.6 EX DG Aspherical HSM
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 12.0 mm
ISO 100