Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
506 1

Rainer Gügel


Free Mitglied

Saturn

Teleskop: GSO/ 680 8“
Montierung: Dobson
Kamera: Phlips Toucam 740pk mit Barlowverlängerung

Bei den Monden handelt es sich um eine Collage. Um alle Monde sichtbar zu machen wurde Saturn zuerst überbelichtet. Im selben AVI bin ich dann mit der Belichtung soweit runtergegangen, dass Saturn sichtbar wurde. Die beiden Bilder wurden jeweils addiert und später zusammengesetzt.

Kommentare 1

  • Ingo Scholtes 11. Januar 2006, 15:50

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für die konstruktiven Hinweise bei meiner Saturn-Aufnahme. Diese hier ist wirklich phantastisch, und auch die Komposition zur Stellung der Monde ist wirklich gelunden!

    Viele Grüße, Ingo