Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krispin B.


Free Mitglied, Bad Saarow

Saturn

Mein allererster Versuch den Ringplaneten abzulichten. Da das Wetter nicht mitspielt, kann ich leider kein besseres Bild liefern :-(
Aufnahme mit Philips Webcam am Meade ETX 90. Bildbearbeitung mit Giotto.

Kommentare 5

  • fotoworxs 10. Januar 2004, 0:45

    ... kein besseres Bild liefern?, Krispin, das muß man Dir erst mal nachmachen ;-)
    Gruß Gerhard
  • Frank Stefani 8. Januar 2004, 22:19

    Hi Krispin,

    ist doch gut geworden für den ersten Versuch. Saturn ist nicht einfach. Bei Giotto könntest du dieses Bild nochmal mit RGB-Korrektur (am fertigen Bild) behandeln: Blau etwas nach oben und links auf jeden Fall, Rot sieht okay aus.

    Weiter so!

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • Günter Sommerfeld 7. Januar 2004, 7:52

    KLasse! :-)
    LG Günter
  • Chris L. 6. Januar 2004, 23:30

    Er lebt noch ;-)

    Frohes Neues.....
    Such doch mal den Mars raus und guck mal was dieser kleine freche Roboter so treibt, der es nicht für nötig hält nach Hause zu telefonieren ;-)

    Schön nochmal was zu sehen von dir,
    Gruß
    Chris
  • Ulli Riemer 6. Januar 2004, 22:56

    Na, der ist doch wunderbar getroffen!
    Mir gefällt das Bild sehr gut!

    LG
    Ulli